FW Beta 3.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, es gibt etwas Neues:

    https://buy.garmin.com/shop/st…0924-01&cID=145&pID=75227


    Changes made from version 3.94 to 3.96:


    • Added ability to toggle map between Track Up and North Up by touching the North arrow
    • Improved ability to select the geocache photos button when reviewing a geocache
    • Fixed issue with viewing the Elevation/Distance plot when routing
    • Fixed issue with Go button not showing up on map when viewing certain Where To? points
    • Fixed issue causing a freeze when adding certain items to the Main Menu or Drawer
    • Fixed issue with help files shutting down the device
    • Fixed orientation change when viewing help
    • Fixed issue causing a freeze when configuring the power key
    • Fixed 'Go' button in chirp details
    • Fixed possible shutdown caused by the Small Data Fields dashboard
    • Fixed Where To? > Address searching
    • Fixed issues with spell searching: spell city, geocache name, etc.
    • Fixed point selection on the Elevation Plot
    • Problems with this beta software may be reported to MontanaBeta@garmin.com

  • Added ability to toggle map between Track Up and North Up by touching the North arrow
    Fixed issue with viewing the Elevation/Distance plot when routing
    Fixed issue causing a freeze when configuring the power key
    Fixed issues with spell searching: spell city, geocache name, etc.
    Fixed point selection on the Elevation Plot


    Juhu!
    Da hat Garmin ja einige meiner Bugmeldungen und sogar meinen Wunsch der Nordpfeil-Umschaltung (so wie es im Oregon geht) umgesetzt.
    Das gibt mir Hoffnung, dass mit der Zeit auch noch andere Wünsche umgesetzt werden.


    Ach ja, Installation der neue Beta hat ohne Probleme geklappt. Werde das heute mal bei ner ausgiebigen MTB-Tour testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einfach auf den Nordpfeil draufklicken, dann wechselt er den Modus.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Ich habe keinen Nordpfeil!!?!?!?!
    Habs auf NÜVI Anzeige eingestellt.


    Es muss "Track oben" eingestellt sein.
    Ob's mit dem Nüvi-Dashboard geht weiß ich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was immer "Track oben" bedeuten soll?


    Hab festegestellt, dass ich den Nordpfeil nur im Geocaching-Profil habe, da hauts auch hin. Bin aber noch nicht dahinter gekommen warum ich den Pfeil beim "Motorrad"-Profil nicht habe. Auch wenn ich auf Luftlinie oder Geocaching statt "Nüvi" bei der Anzeige stelle ändert sich nichts.
    Keine Ahnung wo der Unterschied in den PÜrofilen liegt.:confused::confused:

  • Hallo,


    Einstellungen -> Karte -> Ausrichtung -> In Fahrtrichtung
    dann wird der Nordpfeil eingeblendet, geht auch in der Nüvi Ansicht.


    Ich hätte lieber, dass der Nordpfeil unabhängig von der Einstellung immer eingeblendet wäre. Derzeit ist es nämlich so, dass bei jedem wechsel der Ansicht und wieder zurück in die Kartenansicht immer auf "in Fahrtrichtung" eingestellt ist. M.a.W., die letzte gewählte Ansicht wird nicht gespeichert.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • USER:
    >>Added ability to toggle map between Track Up and North Up by touching the North arrow


    (0) changing back to map-page
    (1) Setting the Map to NORTH UP by clicking the arrow (now: North Up)
    (2) changing to tripcomputer-page
    (3) changing back to map-page (now: Track Up)


    BUG!!!: The map should have the same orientation as selected in (1) - BUT it is always track up


    MontanaBeta@garmin.com:
    Hi,
    What you are experiencing is actually the intended/correct behavior. The toggling on the map is not actually changing the global setting of orientation. If you want it to be north up when entering the map page you just need to go to setup -> map -> and change the orientation setting there.
    Thanks,



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das in #8 beschriebene Problem ist auch in der 3.97


    Ja, das ist richtig. Das Feature selbst gibt es erst ab der 3.96 beta. In den Versionen davor ist es nicht enthalten.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Threadtitel sagt Beta 3.6. :confused:
    Gab es je eine 3.6 Beta? :eek:

  • Es wurden Fragen beantwortet die hier im Beitrag gestellt wurden. Einen Beitrag zur 3.97 beta gibt es bereits und wurde vom zuständigen Moderator auch entsprechend fest gepinnt.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp