Routing mit Velomap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Autorouting der Velomap auf dem Montana 650?
    Ich habe die aktuellste Velopmap Deutschland installiert, FW ist ebenfalls die aktuelle Version installiert.
    Eine erstellte Route funktioniert in Mapsource prima, meist wird auf Radwegen geroutet.
    Mit der gleichen Route schickt mich das Montana nicht auf den (Fern)radweg, sondern auf parallel verlaufende Straßen, teilweise sogar auf Bundesstraßen.
    Einstellungen im Routing-Menü:
    Fahrzeug: Auto
    Vermeidung: nur Mautstraßen ausgewählt
    Keine der Optionen "schnelle Strecke" oder "kürzere Distanz" hat das Routing in Richtung Fahrradwege verbessert.
    Muss ich denn durch das permante Setzen vieler WP die Route auf den Radweg zwingen?
    Warum funktioniert das Routing dann aber in Mapsource ohne zusätzliche WP?
    Ich bin einigermaßen ratlos :confused:

  • hallo,


    schalte auf dem Montana mal alle anderen routingfähigen Karten ab.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Da fällt mir ein, es wurden dicke Probs berichted im Zusammenhang mit routingfähiger Basemap und mkgmap erzeugten Karten.


    Schmeiße mal alle Basemaps runter, dann sollte das Routing Basecamp 3.3 sehr ähnlich sein.... (Mapsource hat inzwischen eine sehr andere Routingberechnung....).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...