Route als Fußgänger ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe mir einige Wanderrouten aus dem Indernet heruntergeladen.
    Ich möchte mir das Nachzeichnen und/oder konvertieren in einen Track sparen.
    Bevor wir jetzt mitten im Wald stehen und das alles nicht klappt, hier meine Frage:


    Ist es praktikabel mit einer Route zu Wandern ?
    Welche Einstellungen sollte man dann auf dem Etrex Vista HxC vornehmen ?


    Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, ich weiß ist ein bisschen kurzfristig :rolleyes:


    Wandern im Harz.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    eine "Wanderroute aus dem Internet" ist meistens ein Track ;)


    Stell mal hier ein Beispiel ein (als GPX - geZIPpt)


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Während ich aufm mtb alle tracks vom internet in routen umwandle und so nachfahre, finde ich dass beim wandern beides gleich gut geht (routingfähige karte vorausgesetzt).
    Gruss
    Bruno



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,


    zum umwandeln schau Dir mal WinGDB3 an.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hallo,
    Karte ist eine Routingfähige OSM Karte.


    Ich möchte natürlich genau den Wanderweg gehen, der da geplant ist.


    Welche Einstellungen muss man da vornehmen ?
    Fußgänger
    kürzeste Route
    beste Berechnung


    ???


    Danke und Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt alle Routen mit Gpsies zu Tracks konvertiert, war wohl die brauchbarste Lösung.


    Gruß


    Michael