eTRex Legend - Auf der Route bleiben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich plane meine Routen mit MapSource. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, viele Wegpunkte einzugeben. So zeigt eTrex den nächsten Wegpunkt per Peilung an. Sehr nettes Feature.


    Wenn ich jedoch einige Wegpunkte verpasse (meistens Einsatz per Fahrrad), verliert eTrex die peilung zum nächst gelegenen Wegpunkt auf der weiteren Route.


    Weiß jemand, ob es irgendeine Einstellung gibt, die die Peilung auf den nächstgelegenen Wegpunkt in geplanter Wegrouterichtung anzeigt?

  • Hi!
    Genau mein Problem. Man wird zwar in die Nähe des Wegpunktes gebracht, aber es scheint unmöglich, ihn abzufahren. Man kann wegpunkte auch löschen, allerdings hatte das bis jetzt nur den Effekt, das ich zum vorletzten WP zurückgelotst werden sollte. Hast du auch WP nachträglich über die erstellte Route geschrieben? Ich habe den Verdacht, dass man anders vorgehen muß: Route mit autorouting erstellen lassen, viele manuelle WP setzten, dann Route(nur Route, nicht die WP) löschen, und eine neue Route anhand der manuell erstellten WP erstellen. Vielleicht funzt das. Eventuell erkennt die Software sonst nämlich nicht, dass die später eingeschriebenen, manuellen WP zur erstellten Route gehören sollen. Oder so. Viele Grüße,


    Dani