alle Outlook-Kontakte in einer Landkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit, meine Outlookkontakte in einer Landkarte anzuzeigen. Wär auch kein Problem, wenn ich sie vorher z. B. in Excel exportieren müsste. Mein Ziel ist, wenn ich eine bestimmte Strecke fahre, mir anzeigen zu lassen, wer in Streckennähe wohnt. Damit möchte ich Kundenbesuche ein bisschen effektiver gestalten. Natürlich solls auch nicht die Welt kosten....
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

    Viele Grüße

    Weixel

  • 1. Frage: auf welchem GPS bzw. Laptop-Programm soll angezeigt werden ? Für Garmin könnte man sehr leicht ein transparentes Mapoverlay erzeugen. Oder die Kunden als POI auf das GPS laden.
    2. Hast Du schon die Koordinaten ?. Idealerweise als Excel ?
    Dann hätte ich ein privates Tool, welches die Koordinaten des Excelsheetes in eine Karte im MP-format wandelt. Und die kann man easy in ein Garmin-Mapoverlay konvertieren.
    3. Falls Koordinaten nicht vorhanden, müßten die alle erst ermittelt werden. Mit Hilfe der Google-API habe ich das im Tool GeocodeAdress (http://www.img2ms.de/Downloads/GeocodeAdress.rar ) umgesetzt. Allerdings müßte jede Adresse einzeln eingegeben werden. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das es auch Tools geben soll, die gleich komplette Listen umsetzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...