Vektor-Grafik zur Orientierung unterlegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich denke es gibt halt 2 Anwendungsfälle. Die wirkliche Autonavigation, bei der ich einfach nur das Ziel eingebe und mich auf das Navi verlasse. Und die individuelle Route, die sich nicht durch Algorithmen festlegen lässt. Letztere kommt zu kurz.


    Ich hatte mal zum Spaß mit OpenRouteService eine Route berechnen lassen und diese auf mein Garmin übertragen. Hierbei hatte ich alle Routenpunkte mit Anweisungen auch wirklich als Punkt übertragen. Auf dem Gamin war die CityNavigator-Karte. Das Gerät hat natürlich versucht die Route zu berechnen und das ging in die Hose :D War klar, aber man muss es mal ausprobiert haben.


    Aber Basecamp macht ja was labella-baron will. Also passt es wohl auch mit einem Track.

  • Und obwohl ich keine Karten in BaseCamp nutze, liegt der Track hinterher wie durch ein Wunder auf meinem HTC-Desire HD straßengenau!

    Habe jetzt gerade ein vergessenes Programm auf meinem PC wiederentdeckt: WinGBD3 - und oh Wunder - das kann auch konvertieren. :rolleyes:
    Aus meiner 229km-Fahrrad-Route macht BaseCamp ca. 2700 Track-Punkte, während WinGDB3 566 macht - natürlich mit entsprechenden Ungenauigkeiten im Straßenverlauf.

  • Habe jetzt gerade ein vergessenes Programm auf meinem PC wiederentdeckt: WinGBD3 - und oh Wunder - das kann auch konvertieren. :rolleyes:
    Aus meiner 229km-Fahrrad-Route macht BaseCamp ca. 2700 Track-Punkte, während WinGDB3 566 macht - natürlich mit entsprechenden Ungenauigkeiten im Straßenverlauf.


    Du weisst dass auch basecamp die anzahle trackpunkte runterfiltern kann?



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du weisst dass auch basecamp die anzahle trackpunkte runterfiltern kann?

    Möglich - aber da es doch drauf geht, worin liegt dabei dann der Vorteil :rolleyes: