Montana: Firmware 4.01 beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die 4.01 auf dem Motorrad und heute beim Cachen getestet, bisher keine Bugs. Mal sehen ob das so bleibt. :D

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Gibt wieder neue deftige Bugs - bisher 2 - aber bei einer Beta wird darüber nicht geredet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt wieder neue deftige Bugs - bisher 2 - aber bei einer Beta wird darüber nicht geredet.


    Hä? Was meinst Du?
    Warum wird darüber nicht geredet? Würde mich schon interessieren, was für Bugs du hast.

  • Würde ich sie beschreiben, kommt sicher wieder so ein Klugschei$$er, der meint, es zwingt einen keiner so eine Beta zu installieren.

  • Die Bugs in der Beta würden mich schon interessieren. Ich würde mich auch nicht als Klugscheisser betätigen.
    Eine Beta lebt davon dass die Bugs an Garmin berichtet werden. Nur so kann die Firmware verbessert werden.
    Leute, seid doch froh dass die Firmware weiterentwickelt wird. Es sind schon einige neue, gute Sachen implementiert worden. Das ganz besonders fürs Geocaching, für das ich das Montana hauptsächlich nutze.
    Bei manchen anderen Firmen tut sich da gar nichts, da bleibt man auf dem Auslieferungszustand sitzen.
    Und zu guter Letzt, keiner ist verpflichtet sich eine Beta zu installieren. Wer es doch tut muss einfach wissen dass diese Bugs enthält und und sollte nicht einfach nur meckern sondern die Bugs direkt benennen.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [...]


    Wer es doch tut muss einfach wissen dass diese Bugs enthält und und sollte nicht einfach nur meckern sondern die Bugs direkt benennen.


    Genau! Und nur so lassen sich Fehler des Anwenders sicher ausschließen.
    Möglichkeit 1: Anwenderfehler. Dann kann man hier Hilfe bekommen.
    Möglichkeit 2: Bug - den können dann mehrere User reproduzieren und melden. Dann wird er von Garmin behoben


    Also schreib doch einfach mal, was falsch läuft.
    Nette Grüße

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Karte Open mountainbike map. Von ca. 22km aus auf HOME im nüvi Modus geschaltet.
    Nach ca. 15 Minuten schaltete sich das Gerät in der Autohalterung mit vollen Akkus und am Autonetz hängend einfach ab.
    Die OMTBM_Austria habe ich im internen Speicher abgelegt.
    Nach sofortigem Wiedereinschalten meldete sich die nüvi maske aber der BS blieb schwarz!
    Offensichtlich hing das Gerät sich bei diesem Modus auf.
    Nach Wiedereinschalten zu Hause funktionierte wieder alles wie vorher.


    2. Fehler:
    4 Kurzbefehle:
    Zu Fuß, Auto, Geocachen und Fahrrad.
    Wenn ich auf Fahrrad klicke dreht das Display, wie programmiert in den vertikalen Modus. Drücke ich dann auf auto kommt der BS im Querformat.
    Will ich dann wieder auf Fahrrad gehen, blockiert das Gerät und kann nur durch Herrausnehmen des Akkus ausgeschaltet werden.


    Die Menüfolge von Fahrrad ist einigermaßen konform mit den anderen Kurzbefehlen, nur dass ich bei Anwendungen den Track-Manager eingestellt habe, in dem ich meine Tracks abgelegt habe.


    Hier die einzelnen Einstellungen:
    Name: Fahrrad
    Symbol: Kein Fahrrad vorhanden!!! deshalb das Gelbe und blaue Zahnrad.
    Profil: Keines ausgewählt, da ich annehme, dass es das Voreingestellte nimmt.
    Einstellungen: 3


    Zieleingabe: Keine Eingabe


    Ansonsten navigiert das Gerät beim Geocachen genauer wie mein Oregon 550
    Der Stromverbrauch ist auch sehr zufriedenstellend mit dem beigestellten Akku.


    Einen Tag nach dem Ausfall, keine weiteren Probleme feststellen können.