Forerunner 201 und USB Anschluss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich besitze noch einen etwas älteren Forerunner 201, den ich zum Aufzeichner meiner Trainingsleistung beim Joggen und Mountainbiken benutze. Leider hat dieser ja nur einen seriellen Anschluss. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft, der keinen seriellen Anschluss mehr hat.
    Ich habe deshalb über einen Adapter Seriell-USB versucht den Forerunner anzuschließen. Der USB-Port erkennt zwar den Adapter aber die Garin Software (Trainingscenter oder MapSource) meldet kein Gerät gefunden und "möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf Garmin oder Host einstellen." Am Forerunner finde ich aber keine Einstellmöglichkeit.
    Weiß evtl. jemand, ob es eine Lösung hierzu gibt?