Ruhe in Frieden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tja, heute ist mein Dakota 20 in den Garmin Himmel gegangen. Es lässt sich nicht mehr einschalten, und wird auch am PC nicht mehr erkannt. Natürlich passiert sowas 4 Monate nach Garantieende und 9 Tage vorm Spanienurlaub ( Jakobsweg mit Geocaching ).
    Morgen telefoniere ich mit Garmin. Drückt mir mal die Daumen, dass sie sich kulant zeigen.


    Danke das ich das loswerden durfte. Jetzt geht es mir wieder etwas besser.

  • Ging mir auch so mit meinem OR450. Ein Hardreset hat Zurücksetzen auf den Auslueferungszustand hat damals geholfen.
    Beim Oregon musste ich links oben im Display tasten während ich das Gerät eingeschalten habe. Hinzu kam die unglückliche Konstellation leerer Akkus...

  • Nein, hier hat nichts mehr geholfen. Habe wirklich alles probiert. Das Gerät ist auch schon nach einem wirklich netten Gepräch seitens Garminservice auf dem Weg zu denen. Jetzt warte ich nur noch ab, ob sie das Gerät kostenlos tauschen, oder ob ich 117€ für ein neues Austauschgerät bezahlen muss.
    Am wichtigstens ist mir aber, das ein neues Gerät bis zum 09.05 wieder bei mir ist, da es dann in den Urlaub geht. Aber der Garminservice sagte mir zu, das es klappen würde.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hatte dieses Problem kurz vor Ostern mit dem Oregon 300. alter des Geräts: 2,25 Jahre! Garmin lieferte kostenlos innerhalb von 3 Arbeitstagen ein Oregon 450 als Ersatzgerät.


    Gruß
    Helmut

  • Das lässt ja hoffen. Danke für die Info
    Im Nachgang stellt sich mir dann natürlich die Frage, ob die neue Gemeration insgesamt wohl nicht die Haltbarkeit an den Tag legt, wie ein gutes altes Etrex, oder 60iger.

  • Nicht einschicken!!!!!!

    Die Probleme sind bekannt. Dir hilft der Weg über eine RGN und eine Uploader Datei.

    Dann läuft es wieder.

    Ich bekam seinerzeit auch den Rat von Garmin, ein kostengünstiges Gerät zu kaufen. Parallel bekam ich von einem anderen Garmin Mitarbeiter den Rat, über die RGN und Uplaoder Datei zu gehen.

    Und siehe da....Gerät läuft wieder. 117 Euro gespart!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hardcorebiker,


    diese letzte Möglichkeit welche auch hier beschrieben ist, hatte ich natürlich auch noch probiert. Mit diesem Vorgang hatte ich schon einem Kumpel sein Oregon wieder gerettet, Aber in meinem Fall wurde das Gerät nicht am USB erkannt ( ja, die Batterien waren draussen und ich habe den Einschatknopf gedrückt gehalten ;) ). Hier war leider wirklich nichts mehr zu machen. Garmin hatte auch für 114€ ( warum 114 und keine 117 !? ) pünktlich 1 Tag vor dem Spanien Urlaub geliefert.


    Trotzdem Danke für dein Mühe.



    Viele Grüße


    Olli