Freizeit Topo 25K Baden-Württemberg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • im Gegensatz zu der alten Freizeitkarte, gibt es die neue in 25K.Freue mich schon auf den häufigen Einsatz auf dem Sportiva im Heimatgebiet.

    50K alt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10363027ai.jpg]

    25K neu:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10363028ss.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,
    das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus.
    Melde Dich bitte wieder, wenn die DVD vorliegt und Du erste Erfahrungen hinsichtlich der Kopatibilität mit anderen Softwareprodukten gemacht hast ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das schaut ja wirklich gut aus! Jetzt muss die Karte nur noch in TTQV passen ;)



    Auf meine Nachfrage beim Hersteller bekam ich die Antwort:
    "Verwendung mit TTQV4 möglich".

    Einer Übernahme in QV6 sollte dann kein Problem sein.

    Grüße

    Walter

  • hoffe, dass die DVD bald bei mir eintrifft. Da mir die gängigen Tools zur Verfügung stehen, werde ich die möglichen Importe/Exporte aufzeigen.

    RMAP Exporte mit QV6 führe ich nicht durch, da diese (habe ich im QV Forum ebenfalls ohne Rückmeldung gepostet) qualitativ nicht meinen Ansprüchen genügen. QV 4 und CGPSL sind da sichtbar besser.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • die Map wird problemlos in QV 4/6 (QV6 DB Übernahme von QV4) angezeigt. Eine klasse Karte und recht aktuell. Icons sind etwas groß.

    Hier die Legenden

    Als Hypermap ideal:

    Freizeit 25K
    MM 1.5 25K*
    Topo 10K

    *Die MM 1.5 25K hat einige wenige, dafür hochinterssante Schleichwege enthalten, die auf den neuen Maps fehlen. In der Hyper hat die MM einen kleinen Zoombereich.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sven,
    die Topo 10 und Freizeittopo 25K sind vom Landesvermessungsamt BW.

    Vielleicht funktioniert die Konvertierung mit dieser Globalmapperversion:

    http://mcmcweb.er.usgs.gov/drc/dlgv32pro/index.html

    Globalmapper>ECW 1:1>CGPSL>RMAP

    Sollten dir die Karten im Orig. vorliegen, bin ich dir bei der Konvertierung behilflich, solltest du nicht über die entsprechenden Tools verfügen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation



  • Hallo,

    Karte kann geladen werden. Ein Export ist jedoch nur nach Registrierung möglich.

    Grüße

    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...