suche ein Gerät nur zum Aufzeichnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich nicht weiss, wie ein Gerät heisst, das die für mich benötigten Funktionen beherrscht, bin ich bei der Suchfunktion gescheitert. Deshalb suche ich Rat bei euch.


    Ich brauche ein Gerät dessen einzige Funktion die Aufzeichnung des zurückgelegten Weges ist. Folgende Daten wären wichtig:


    Geschwindigkeit, Zeit und Ort. Wann wurde gefahren, wann Pause gemacht.


    Die Streckenlänge beträgt ca. 1000 km in 24 Stunden. Das ganze sollte auf einen Computer möglichst per USB übertragen werden können, damit man die Fahrzeit und Pausen bestimmen kann. Toll wäre, wenn man die Daten wie bei Mapsource auf einer Karte darstellen könnte. Die Stromversorgung sollte über Zigarettenanzünder möglich sein und einen Stromausfall von ca. 2 Stunden per Akku überbrücken können. Eine fixe Montage ist nicht vorgesehen, das Gerät möchte ich wie ein Navi mitnehmen können und bei Bedarf einstecken und verwenden.


    Ich weiss, dass es Navis gibt die das können, aber bei den Gerätebeschreibungen habe ich diese Funktion eben nicht / kaum gefunden. Für meinen Zweck muss das Gerät weder navigieren können oder sonstige Zusatzfunktionen haben, es ist nicht einmal ein Display notwendig, eine einfach Anzeige per LED oder was ähnlichem, dass das Gerät in Betrieb ist, würde schon genügen.


    Wenn es das nicht anders gibt als mit Navi-funktionen, nehme ich das natürlich in Kauf.


    vielen Dank für Antworten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, offensichtlich ein Wintec-Fan :)


    jo, hab noch nen wbt-201 hier irgendwo rumliegen. hab ich mir vor jahren mal gekauft als ich noch den 2610er hatte. naja und seitdem ich den z660 hab geht der wintec immer nur bei flugreisen und so mit auf reise damit ich kontrollieren kann ob der flieger eh die richtige route genommen hat :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • GPS-Logger,


    habe mir zu SPIII-Zeiten einen BT747 angeschafft.


    Größe: Streichholzschachtel.
    Akku reicht für ca. 24 h. Alternativ Stromversorgung über Mini-USB im Gerät.
    3 LEDs: 1x Akkustand, 1x GPS-Fix, 1x Betriebszustand (GPS-Bluetoothempfänger oder GPS-Bluetoothempfänger und GPS-Tracker)
    Das Aufzeichnungsintervall lässt sich einstellen. z.B. alle 1s bis glaube ich einmal pro Minute (genau weiss ichs gerade nicht :confused: ). Kann auch zusätzlich geschwindigkeitsabhängig geschehen, also z.b. ab 5 oder 10 km/h.


    Speicherplatz war ausreichend für Tage.


    Aufzeichnungsformat konnte auch eingestellt werden.

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was ist zur Zeit der empfehlenswerteste, kleinste und günstige GPS-Logger?

  • Da mittlerweile bestimmt einige ständig ein Smartphone mit GPS mitführen, kann man auch einfach damit aufzeichnen. Die Genauigkeit ist erstaunlich gut und völlig ausreichend für den Normaluser.

  • Ich habe kein so unnützes Ding. Mein Handy ist über 10 Jahre alt und kann nur telefonieren.


    Meine Frage ist ernst gemeint: ich überlege mir, einen GPS-Logger zuzulegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wichtiges Kriterium hab ich vergessen: auslesen muß unter Linux möglich sein. Ansonsten sieht das Ding doch gut aus!