Topokarte vom Oregon auf Zumo bringen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...ich weiss nicht, ob das möglich ist, die micro sd mit den topo daten, einfach in den zumo stecken? Habe ich dann die Topo Darstellung auf dem ZUmo?


    lässt sich das so hin und her wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Sofern es sich dabei um eine Micro-SD-Karte von Garmin mit kartenbezogener Lizenz handelt, geht das und ist auch legal (weil die Speicherkarte und nicht das Gerät das Freischaltobjekt ist).
    Nach dem Einlegen der Speicherkarte in den Einstellungen-Karte in die Karteninfo wechseln und bei der dann mit aufgeführten Topo-Karte einen Haken setzen um sie zu aktivieren

  • ...ich habe das genau so gemacht, aber es erscheint das Topo Häkchen nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    tip da mal drauf, das Häkchen musst du selbst setzen.


    Oder erscheint die Topokarte gar nicht in der Karteninfoliste? Wenn nein - um was für eine Karte handelt es sich dabei? Eine selbst erstellte aus MS oder BC heraus oder ist es eine von Garmin hergestellte Topo-Micro-SD-Karte?


    Entscheidend dabei ist, wo die Lizenz und damit die Freischaltung hängt. Kommt das Kartenmaterial aus einer PC-Installation, dann ist die Freischaltung gerätebezogen und nicht portierbar. Auch das Kopieren einer SD-Karte geht nicht, da die Seriennummer der Karte bei der Freischaltung hinterlegt ist und damit auf einem anderen Datenträger als ungültig abgewiesen wird

  • ...erscheint nicht in der KArtenliste. Es ist eine Garmin Micro SD Karte. Würde das heissen, ich müsste für den zumo noch einmal Geld ausgeben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ich habe gerade noch eine Idee. Müsste man den zumo an den PC hängen, und dann da irgendwie was aktivieren. Sorry, ich kenn mich mit der PC Sprache nicht so aus...

    • Offizieller Beitrag

    nein üblicherweise nicht - Garmin selbst wirbt ja bei den Topo-Speicherkarten damit, dass man sie einfach nur ins Gerät stecken muss und fertig.


    Mach doch mal den Versuch die City-Navigator Karte zu deaktivieren (Haken in Karteninfo heraus nehmen) und SD-Karte stecken. Dann Zumo neu starten. Vielleicht liest er dann von der SD-Karte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...auf diese Weise ist es auch nicht gegangen...

  • ...so wie ich das sehe, wird die Karte nicht erkannt...


    lege ich die Karte wieder in den Oregon, funzt es...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ich antworte mal selber, nach dem aktuellen Karten Update erkennt der zumo die Topo KArte, und es funkzt. Danke für eure Hilfe...