Nur Luftlinien Navigation?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hab bereits gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.


    Ich habe mir ein Montana 650t gekauft.
    Nun wollte ich einfach mal zu einem x-beliebigen Punkt "navigieren".
    Aber er macht bei mir nur einen Strich in der Luftlinie und nicht entlang der Strassen...
    Hab auch noch ein älteres Vista etrex welches ich mit der opensource map openMTB benutzt habe.
    Da ich aber zum Quadfahren ein etwas größeres display haben wollte bietete sich das Montana an.
    Bei dem eTrax funktioniert das routing einwandfrei auf der openMTB-Map.
    Wenn ich nun aber die speicherkarte ins Montana einlege und dort das selbe versuche macht er wieder nur Luftlinie =(.
    Was mache ich denn falsch?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst geht das Gerät leider zurück.


    mfg
    Sleepy

  • Hallo Sleepy,
    du brauchst eine routingfähige Karte, da gibt es auch von OSM viele. Das hast du aber sicher schon geprüft.
    Dann musst du deinem Navi auch noch sagen, dass es beim Routing den Straßen folgen soll. Das kann man einmal in den Grundeinstellungen für immer machen oder für jede Navigation einzeln. Findest du ganz leicht im Menü.
    Franz

  • Nabend Franz,


    vielen Dank für deine Antwort, ich habe die Funktion gefunden :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...