Anmerkung zur Chirp Pin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte gerade meinen chirp umprogrammieren. Hatte sich ja nach dem Kauf beim ersten Einschalten mit meinem oregon 300 gepaart und die Pin waren die letzten 5 Ziffern der Geräte ID...


    Bekomme keinen Zugriff, da Pin nicht akzeptiert wird.


    Hatte kürzlich die Programmierung des eingegebenen Textes des über meinen (jetzt verkauften) etrex 30 durch Eingabe der Pin ( 5 Ziffern der oregons 300 ID) geändert.



    Im Chirp Handbuch lese ich:


    "Bei der Pin handelt es sich um die 5 letzten Zahlen der Geräte ID des letzten Garmin Gerätes das sie zum programmieren des Chirps verwendet haben."


    Hatte zum Glück noch ein backup meines verkauften etrex 30 gefunden, dort steht ja auch die Geräte ID drinnen: habe jetzt den chirp mit meinem 550t empfangen, als pin die letzten 5 Ziffern des etrex 30 angegeben und nun hat mein chirp die letzten 5 Ziffern meines 550t als Pin.


    Da muss man erst mal drauf kommen [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/wcf/images/smilies/w00t.png] Beim ersten Lesen des Chirp HBs hatte ich es glatt überlesen.


    Vielleicht hilfts ja mal jemandem.


    Das backup des verkauften etrex 30 habe ich jetzt (selbstverständlich) gelöscht.