Edge 500 Speicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem Edge 500 möchte ich gerne die Firmware von 2.7 auf 3.0 updaten. Nun kommt im webupdater beim versuch die SW zu laden die Fehlermeldung " Speicher ist voll, update konnte nicht geladen werden". Ich habe aber schon mehrfach alle Dateien (Trainingsdaten und Tracks) komplett auf dem Gerät gelöscht, sollte also leer sein. Auch zeichnet er keine neuen Trainingsdaten mehr auf, weil er "voll" ist. Kann ich das Gerät resetten oder sonstwie komplett löschen, damit der update und neue Trainingsdaten geladen werden können?
    Besten Dank

  • Reset ist das Erste was Du tun kannst.
    Gerät aus > Taste Reset gedrückt halten, Power-Taste drücken und auch halten > warten bis Lösch-Frage kommt und bestätigen.

    Sieh auch nach, ob vielleicht das letzte Update noch im Speicher ist.
    Die Datei heisst "gupdate.gcd". Falls die im Garmin-Verzeichnis noch da ist, lösche sie.
    Der Edge 500 löscht sie nicht immer nach jedem Update automatisch.

    Dann müsste eigentlich das Update durch laufen.

  • Monika

    Hat das Label Edge 500 Serie hinzugefügt.