wer hat Twonav auf welchem Tablet am laufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Gemeinde,
    nach dem Motto, zeigt her eure Tablet's
    Eine kleine Umfrage bezüglich, auf welchem Tablet Pc läuft erfolgreich TwoNav .
    Ist reines Interesse von mir da ich mir ein 7-10 Zoll Tablet für Carnavigation zulegen möchte.


    Es sollte möglich sein .ECW Daten größer als 2 GB zu verarbeiten.


    Modell/Typ =
    OS/Version=


    LG Heiko

  • Hallo Heiko,


    so wird das nichts ;)


    Tablets haben normalerweise iOS oder Android als Betriebssystem.


    Mit deiner >2GB ECW-Karten-Einschränkung kannst du aber nur Windows verwenden.
    . . . und wer will das schon auf einem Tablet (ausser Sardinien) ?¿?


    Grüsse
    Anton


  • hallo Anton,
    da sind wir schon mal 2;).
    Schade, geht das unter Android immer noch nicht mit Dateien größer als 2GB?
    Und 7-9 Zoll wäre doch für Rasterkarten im Auto wunderbar.
    LG Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heiko,
    schau dir nach einem leistungsfähigen Windows 8 Tablet PC.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Heiko,


    Android und iOS können Dateien >2 GB verwalten
    nur TwoNav kann diese AFAIK nicht nutzen.


    Und TwoNav auf iOS und MacOS kann keine ECW-Dateien verwenden weil CompeGPS keine Bibliothek dazu liefert.


    übrigens . . . .
    die Lösung für dein Problem ist normalerweise RMAP mit Hipermaps


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Heiko,
    schau dir nach einem leistungsfähigen Windows 8 Tablet PC.


    hallo Gerd,
    naja muss es eben noch bis Weihnachten warten eh da was mit win8 im laden steht.
    Grüße Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke Anton,
    die RMAP sollte kein Problem darstellen (außer den Aufwand des Konvertierens ).
    Nur schade das TwoNav dieses größer 2GB nicht beherrscht.


    Ihr könnt ja trotzdem mal eure Tablet-Hardware mit TwoNav vorstellen.

  • Die iOS Version von Twonav kann problemlos auch größere Rmaps verarbeiten. Windows On ARM Tablets unterstützen derzeit auch kein ECW, zudem fehlt auch noch jegliche Software die Rmaps anzeigen kann. Auf der x86 Version läuft Twonav oder QV wegen der Vorgaben zu Metro nicht im Tablet Modus. Aktuell alles noch sehr unrund...

  • Hallo,


    niemand muss bis Weihnachten warten
    das neue iPad hat meine Frau schon seit Ostern ;)


    . . . und mir das iPad2 zurückgegeben :D


    Grüsse
    Anton


    PS: das iPad ist der einzige Computer in meinem Haushalt auf dem kein TwoNav läuft.
    warum? - das steht im naviboard an anderer Stelle :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    sollte sich jemand gegen Jahresende ein Tablet mit Win 8 zulegen - aber nicht das bescheuerte Windows 8 RT (auf dem die PC-Programme wie QV nicht laufen) - poste bitte seine Erfahrungen und Empfehlungen hier.
    So eine Kiste möchte ich unbedingt haben.


    Ich muss doch die Sardinien-Fraktion stärken. :D


    Danke!


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,
    was ist jetzt wieder Windows 8 RT?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ahh, ich hatte schon Tante Guckel gefragt und nichts gefunden.
    Aber gut zu wissen! - QV sollte schon laufen und TwoNav auch!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • also darf ich mal zusammenfassen:


    Tablets mit TwoNav


    TwoNav läuft auf:
    iOS Ipad / >2GB RMAP_Karten
    Android Tablets/ <2GB RMAP_Karten
    Windows XP Tablets/ >2GB RMAP/ECW_Karten
    Windows 7 Tablets/ >2GB RMAP/ECW_Karten
    Windows 8 Tablets on Atom/>2GB RMAP/ECW_Karten


    TwoNav läuft nicht auf:
    Windows On ARM Tablets/
    Windows 8 RT Tablets/


    bitte berichtigt mich wenn was nicht stimmt.
    LG Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heiko,
    iOS >2GB RMAP

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation


  • Hallo Heiko,
    ich nehme an, dass man dies ergänzen kann:


    TwoNav läuft auf Windows 8 on Atom.


    Hier kann wohl das normale Windows 8 aufgesetzt werden. Das muss natürlich noch verifiziert werden.


    Und wie gesagt - QV-Fähigkeit ist für mich Muss auf dem Gerät.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro


  • Nur schade das TwoNav dieses größer 2GB nicht beherrscht.


    Hallo Heiko,


    wenn Du mit Tablets Android basierte Systeme ab 7 Zoll meinst, da gibt es ev. Hoffnung für Dich.
    Ich nutze mein Defy (ist natürlich kein Tablet) zwar mit Locus und nicht TwoNav, aber nach dem Upgrade auf Android 4.0.4 (Cyanogen CM 9.2) kann Locus jetzt auch 4GB RMaps nutzen.
    Bisher hatte ich Android 2.3.7 installiert. Damit konnten Locus und die frühen TwoNav-Versionen es nicht. Ich vermute deshalb, daß auch ein aktuelles TwoNav auf einem Android 4.0 Tablet mit Karten >2GB umgehen kann.
    Fehlt jetzt nur jemand, der das mal versucht. ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,
    das klingt ja interessant .Falls sich hier kein Testopfer findet, horch ich mich mal im Android-Hilfe Forum um.
    LG Heiko