brauche hilfe !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich setze genau dieses Gerät zusammen mit Tomtom3 ein. Das funktioniert im Auto wirklich gut - allerdings auch nur dort (weil nicht wasserfest und sehr stromfressend).


    Schade an der Tomtom-Software ist, dass sie nicht grenzüberschreitend navigieren kann. So muss man z. B. die Strecke Düsseldorf - Arnhem in zwei Teile zerlegen. Wenn man nicht ständig pendelt, sollte das aber machbar sein.


    Grüsse


    Mattes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard_NRW,


    WICHTIG bei deinem idealo Link: In diesen Angeboten ist die TOMTOM Software nicht enthalten. Da mußt Du dann nochmals etwa 120 € dazurechnen.


    Wenns ein NichtPDA sein soll (bzw Wasserdicht fürs Mopped) kann ich Dir den Garmin GPS V empfehlen. Kostet um die 370,-€ und das ist aus meiner Sicht ein super Preis-Leistungsverhältnis.


    Hat, durch sein Alter einige Nach- aber auch Vorteile


    Nachteile
    - Relativ langsam in der Routenberechnung
    - Nur 19MB an Kartenspeicher. Das reicht für mindestens 150*150 km Feindaten. Man kann Autobahnstrecken aber auch gut auf der Basemap routen, muß man nur ein wenig Vorplanen.


    Vorteile
    - Sehr stabile Software
    - Preiswert


    Schau einfach mal in diesem Forum in den GPS V Bereich, da bekommts Du noch mhr Info.


    Gruß
    Torsten


  • Moin!


    Da ich ein V und ein GPSMAP60 habe, mische ich mich mal ein. Das V hat meines Erachtens einen nicht zu unterschätzenden Nachteil. Das Display ist nicht farbig! Wenn Du nur Routen abfahren willst, ist das ok, aber wenn Du Dich anhand der Kartenansicht orientuieren willst, dann fällt das bei farbigem Display erheblich leichter.
    Bei Anschaffung eines GPS-Gerätes mußt Du darauf achten, daß Du einerseits ein Gerät brauchst und dann auch noch eine Software(PDA) und/oder eine entsprechende Karte. Manchmal gibt es das auch komplett, als Bundle. Bei Garmin kommst Du außer mit dem oben erwähnten Ver Bundle, in dem die Karte City Select enthalten ist, mit Deiner Preisvorstellung kaum klar.
    Meine Empfehlung: Ließ Dich hier im Forum und in dem oben erwähnten PDA Forum erst einmal in das Thema ein, damit Du siehst, was mit den einzelnen Systemen geht und was nicht. Abhängig vom gedachten Verwendungszweck mußt Du dann entscheiden, worauf Du Wert legst. Aber Achtung: Man wird, wenn man erstmal dabei ist per GPS zu navigieren, schnell anspruchsvoller.


    Navigare necesse est!
    Sam

  • Hallo Reinhard,


    solltest Du schon über 40 Jahre alt sein, dann kauf Dir gleich eine Lupenbrille für die immer schlechter werdenden Augen für 225,- € dazu.


    Oder gleich was vernünfitges, Autoroutingfähiges von Garmin für das gleiche Geld.
    PDA`s sind meiner Meinung nach nur Eierlegendewollmichsäue und ein denkbar schlechter Kompromiß.


    Gruß-Schatzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...