TwoNav gekauft und keinen Durchblick für die Installation

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich endlich Twonav gekauft und mich registriert. Problem: paypal -Bestätigung der Zahlung habe ich erhalten, Registrierung auch bestätigt, aber jetzt geht es nicht weiter. In Mytwonav wird die Software nicht angezeigt.
    Wie kann ich ein "Ticket" für den Service eröffnen -davon habe ich hier mal irgendwo etwas gehört.
    Für den Anfang muss ich sagen: ein Buch mit Sieben Siegeln das Compe -System für mich -kann ja auch an mir liegen :mellow:
    Auf meinem Wince habe ich TwoNav bereits installiert und brauche nur noch die Registrierung... Gibt es irgendwo eine deutsche Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Kauf/ Freischaltung??
    Wäre super, wenn man einem Newbie wie mir hier helfen könnte, da ich es noch nicht mal blicke, Kontakt zu Compe herzustellen...
    Danke schon mal, würde mich sehr freuen geholfen zu werden.....:confused:
    Volker

  • Hallo Volker,
    wo hast Du denn TwoNav gekauft? Im Compe-Shop? Falls ja, solltest Du die Registrierungs- bzw. Freischaltungs-Daten per E-Mail gekriegt haben.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner, gekauft im Compeshop. Mein Verdacht ist, dass -aus welchem Grund auch immer -wahrscheinlich dürfte das garnicht gehen- der Kauf vor der Registrierung erfolgte. Wahrscheinlich kann meine Zahlung jetzt nicht meinem Account zugeordnet werden. Vielleicht wäre die Kontaktaufnahme noch eine Möglichkeit -nur wie? Eine E-Mail mit den Freischaltdaten habe ich nicht erhalten -habe auch gerade noch mal mein Spamfach überprüft... Nur die Restrierungs-Mail (Bestätigung der Registrierung) habe ich bekommen und auch gemacht. Wie gesagt, in MyTwonav war ich ja schon drin...
    Danke schon mal für den freundlichen Hinweis...
    Grüße von Volker

  • Hi Volker

    Es scheint, als ob CompeGPS ein Problem mit PayPal hat. Hatte vor ca 1-2 Wochen auch Land mit dem Discout-Code erworben. Leider wurde ich bei der bezahlung via Paypal ins Nirvana umgeleitet. Nach einem Service-Ticket hatte Compe mir den Schlüssel nochmals freigeschaltet. Habe dann gleich nochmals via Paypal gekauft, mit dem selben ergebnis. Dachte erst auch, das ich was falsch gemacht hätte. Den dritten Versuch habe ich dann per Kreditkarte bezahlt, das funktionierte wunderbar. Aber der Support bei Compe ist wirklich klasse, die hatten viel Geduld mit mir :)

    Grüsse Rapi

  • Es scheint, als ob CompeGPS ein Problem mit PayPal hat.i


    Kann ich nicht bestätigen! Ich hatte, bei erscheinen der aktuellen VMAPs diese sofort via PayPal bezahlt und keinerlei Probleme dabei gehabt.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v4.5.1 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de TwoNav-GPS.com
    sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v8.8.1 (Full), QVM-A

  • Hmmm, hatte mein Sportiva am 25.06. gekauft, 1-2 tage später kacheln gekauft mit paypal, das funste auch. Ca eine woche später beim kauf von land7 hatte ich dann das paypal prob. vielleicht ist es mittlerweile auch wieder behoben.....

    Grüsse Rapi

  • Moin,

    hänge mich mal hier rein, da es wohl vom Thema passt.

    Also die PayPal Probleme kann ich bestätigen. Zwei Versuche online dazu führten die Woch ins Nirvana. Habe sonst nie Probleme mit PayPal. Also schließlich per Karte gezahlt. Danach kam auch brav die Mail mit der LizenzNr. Nun zum eigentlichen Problem.

    Hab da ein Dell 10" NetBook WinXP und zum anderen ein Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.0. Also die SW von TwoNav einmal mit dem PC und einmal mit dem Tab runtergezogen - vom iNet Auftritt. Jeweils installiert. Ging erst mal wie beschrieben.

    Auf dem Tab habe ich dann leider keine Registrierung durchführen könne, da sich zwar das Eingabefenster wie gewünscht nach dem Start öffnet, aber nix reingetipt wird wenn ich eingebe. Keine Sternchen, einfach nix. der PosAnzeiger der Eingabe bleibt links stehen. Bin ratlos...

    NetBook war dann auch nicht wirklich erfolgreich. Dort funktionierte zwar die Registrierung, aber statt Karte erscheint (gekachelt) http Head Error 206. Oder läuft TwoNav ohne GPS am NetBook gar nicht an.

    Bin völlig ratlos. Hoffentlich geht das man nicht so weiter. Weiß wer Rat?
    :confused:

    mfG
    Peter

    Ach so, Ticket im Support läuft, aber Antwort steht noch aus - Wochenende.
    :rolleyes:

  • Hallo Peter,


    1. Tastatur
    schau doch mal ob es in den Erweiterten Einstellungen Einstellungen>system>erweitert
    eine Einstellung zur Tastatur gibt. Neben der Layouteinstellung, müsste dort noch eine sein um zu bestimmen welches Keyboard genommen wird.
    Evtl. liegt es ja hier drin.


    2.http error 206
    Welche Karte?


    Klar läuft die Tabletversion Twonav auch ohne GPS, allerdings natürlich ohne Position.

  • Hi,

    bin ja kein PC Neuling, aber echter Android Tab Frischling. Bisher ging bei letzterem bei jedem Eingabefeld nach dem Anklicken einer App eine virtuelle Tastatur im unteren Bereich des Tab auf - und funktioniert durchgängig. Keine Ahnung wo ich da jetzt nur wegen TwoNav was einstellen bzw ändern kann/muss.

    Zu 2.: Auf dem Tab läuft ohne Registrierung eine Standardkarte hoch die mir (im Testmodus) meine korrekte Position anzeigt. Nun hatte ich die Erwartungshaltung, dass auf dem NetBook ohne GPS auch diese Karte lädt, mit einem Fragezeichen oder irgend etwas derartigem. Aber die "gekachelte" Error 206 Meldung sie nicht vertrauenserweckend aus.

    Bin gerade über die umfangreichen Hilfetexte "Wissen..." hier im Forum gestolpert. Vielleicht findet sich da ja was.

    mfG
    Peter

  • Hallo,

    Dein Tip mit dem Kartenverzeichnis war wohl richtig. Von der SW Vers her sind es eigentlich beides 2.6er, also die PC/Tablet SW und die Android Vers. Sie werden aber scheinbar unterschiedlich konfiguriert ausgeliefert bzw im iNet eingestellt. Wenn ich dort wo Du angibst in der PC Vers die BaseMap aktiviere, so wie es bei der Android Vers gleich schon war, funkioniert es auf dem NetBook nun ohne GPS und ohne Fehlermeldung.

    Was die Eingabeproblematik der Registrierung auf dem Galaxy Tab angeht ist dort nur eine Samsung Einstellung möglich, die nicht geändert werden kann. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit und komme da erst mal nicht weiter. Die virtuelle Tatstatur funktioniert ja sonst auch einwandfrei.

    Na denn gut´s Nächtle...

    mfG
    Peter

  • So denn,

    CompeGPS lässt verlauten, das Tastaturproblem sei ein bekannter Bug, aber nur bei diesem Gerät und solle mit der nächsten Version behoben sein. Glücklicherweise habe ich inzwischen selbst einen Workaround gefunden und muss nicht drauf warten.

    Man installiere eine weitere TastaturApp und nehme damit die Eingaben blind vor - einzeln. Nach jeder Eingabe zur Samsung Tastatur zurückschalten und plötzlich erscheint das zuvor eingegebene Zeichen im Eingabefeld. Wieder umschalten, eingeben, rückschalten bis alleZeichen drin sind. Nach dem Versenden erfolgt die Freischaltung...

    Hab auch mehrere Zeichen auf einmal versucht, war aber nicht eindeutig vorhersehbar wieviele dann übernommen werden.

    mfG
    Peter

  • Hallo ein Update:

    die Tastaturproblematik soll in TwoNav 2.7 gelöst sein. Bis dahin funktioniert der Tip von TwoNav das Problem mit der Tastatur App SWIFT zu umgehen. Die funktioniert tatsählich im Gegensatz zu einigen anderen.

    Leider habe ich nun das nächste Problem mit meinem ASUS Eee r11cx. Land 7 frisch installiert produziert sofort eine Fehlermeldung.

    Error: Exception in wglCreateContext

    Leider noch keine Antwort auf das Ticket. Hätte nicht gedacht, dass man mit echen Mainstream Gerätschaften gleich mehrfach in Probleme läuft.
    :eek:

    Gruß
    Peter