SanDisk microSDHC 8 GByte im Vista Cx & HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    ich benutze seit einiger Zeit Karten dieser Größe in beiden Geräten (Vista Cx, seltener auch das HCx), jeweils mit aktueller Firmware.


    Bekanntermaßen funktioniert diese Größe, auch wenn sie über die letze offizielle Spezifikation hinausgeht, jedoch stelle ich fest, daß das Gerät (anders als bei den 2- und 4-GByte-Karten gleicher Art) gelegentlich einfriert und erst nach längerem Druck auf die Power-Taste aus und wieder eingeschaltet werden kann.


    Die Kartensätze sind unter 4 GByte groß, jedoch benutze ich auch ein SRTM-Overlay, ein eigenes Topo-Typfile und City Navigator 2012.1, das mittels MapReverseConverter auf MS 6.13.7 herunterkonvertiert wurde.


    D. h., ich kann nicht sicher feststellen, ob die gelegentlichen Hänger auf Kartenprobleme oder die "zu große" Speicherkarte zurückführbar sind.


    Deswegen wüßte ich gerne, wer mit den Speicherkarten ab 8 GByte ebenfalls häufigere Hänger feststellt, und in welchem Gerät (Cx oder HCx).



    Danke für Euer Feedback


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Keine Probleme mit Sandisk 8 GB und Vista


    Hallo Marcus,



    danke für Dein Feedback. Wenn das noch weiter vorkommt, werde ich wohl mal nach dem Ausschlußverfahren das Kartenmaterial, die Gerätekonfiguration und nötigenfalls auch die Hardware auf den Prüfstand stellen.



    Danke nochmal


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meinte natürlich eine 8 GB Karte!


    Ich habe mit gmaptool 4 Karten ( velomap, openmtbmap, Citynavigator und Höhenlinien )
    zu einer gmapsupp.img verbunden.
    Das gefällt dem vista HCX wohl nicht so.


    Jetzt habe ich 3 img Dateien auf der SDHC Karte abgespeichert.
    Deshalb habe ich die 3 Karten ( Velomap, openmtbmap, Citynavigator ) jeweils mit den Höhenlinien kombiniert.


    Vor dem Start ändere ich den Dateinamen am PC mit einer Batchdatei, die sich auf der Karte befindet:


    Seitdem gabs keine Abschalter mehr.


    Batchdatei:


    @ECHO OFF
    if not exist %~d0\garmin\velo-hoehe.img rename %~d0\garmin\gmapsupp.img velo-hoehe.img
    if not exist %~d0\garmin\mtb-hoehe.img rename %~d0\garmin\gmapsupp.img mtb-hoehe.img
    if not exist %~d0\garmin\cn-hoehe.img rename %~d0\garmin\gmapsupp.img cn-hoehe.img
    if not exist %~d0\garmin\velo-mtb-city-hoehe.img rename %~d0\garmin\gmapsupp.img velo-mtb-city-hoehe.img


    ECHO ---------------------------------------------------------------------------
    ECHO -- Welche Karte soll aktiviert werden? ---
    ECHO ---------------------------------------------------------------------------
    ECHO -- ---
    ECHO -- 1: Velomap + Hoehenlinien ---
    ECHO -- 2: Mtbmap + Hoehenlinien ---
    ECHO -- 3: CN + Hoehenlinien ---
    ECHO -- 4: Velomap + Mtbmap + CN + Hoehenlinien ( Etrex schaltet ab ! ) ---
    ECHO -- ---
    ECHO ---------------------------------------------------------------------------


    set mapnumber=
    set /p mapnumber= -- Kartennummer :
    if not ´%mapnumber%´==´´ set mapnumber=%mapnumber:~0,1%
    if ´%mapnumber%´==´1´ rename %~d0\garmin\velo-hoehe.img gmapsupp.img
    if ´%mapnumber%´==´2´ rename %~d0\garmin\mtb-hoehe.img gmapsupp.img
    if ´%mapnumber%´==´3´ rename %~d0\garmin\cn-hoehe.img gmapsupp.img
    if ´%mapnumber%´==´4´ rename %~d0\garmin\velo-mtb-city-hoehe.img gmapsupp.img

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...