Routen aus Google Maps nach Mapsource ... ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy zusammen


    Hat jemand schon eine brauchbare Variante wie ich in Google erstellte Routen (Meine Karten) nach Mapsource transferieren kann ? Und die sich dann auch navigiren lassen ??


    Ich habe jetzt mal diese Variante gewählt, wobei ich mir die Route als KLM downloade, diese dann mit GPS_Visualizer ins GPX-Format bringe, und diese dann in Mapsource als Track vorliegen habe.
    http://www.elsewhere.org/journal/gmaptogpx/


    Das Problem ist nur:
    eine Route mit zB. 160km hat über 1500 Wegpunkte und ich weiß nicht ob mein 2820 bzw. BMWIII das schafft ... :confused:


    Hat wer sowas in der Praxis schon gestestet ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt ein Script gmap2gpx, welches eine GoogleMaps-Route in GPX umwandelt. Beim speichern auf UTF-8 achten.


    Ist das ein anderes Script, als das vom TO verlinkte?

  • Schaut mir auch so aus,
    Warum er dann erst noch mit KML rumwurstelt ist mir allerdings schleierhaft.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Es gibt ein Script gmap2gpx, welches eine GoogleMaps-Route in GPX umwandelt. Beim speichern auf UTF-8 achten.


    Danke an mike_hd - das wars warum sich MS an meinen bisherigen Versuchen "verschluckte" !



    Schaut mir auch so aus,
    Warum er dann erst noch mit KML rumwurstelt ist mir allerdings schleierhaft.


    Naja, da ich meine in GoogleMaps gespeicherte Routen mit dem Link aus dem 1.Post umwandeln will, und wenn ich das tue, dann meint das Skript :


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/7720/shotd.jpg]


    ich denke mal weil ich in GoogleMaps angemeldet bin. Deswegen muß ich den Weg über KML machen.
    Oder ich hab ein falsches Skrip ?!??? Kann jemand mal den Link zu dem angesprochenen Skript posten um es vergleichen zu können ... ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...