Welches Wandernavigationsgerät passt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benötige eine Empfehlung für ein Wandernavigationsgerät.

    In mir unbekannten Wandergebieten verpasse ich (wegen einer vorhandenen geringfügigen Sehschwäche) schon mal den gekennzeichneten Wanderweg.

    Ich suche ein leicht zu bedienendes Wandernavigationsgerät mit Touchscreen, wo einfach nur den Zielort und ggf. ein oder mehrere Zwischenziele einzugeben sind. Eine Wanderroute soll definitiv nicht am PC ausgearbeitet und auf das Wandernavigationsgerät übertragen werden.

    Das Navigationsgerät sollte -wegen der für mich einfacheren Orientierung- Backdoorkarten und eine Sprachnsage haben.

    Gibt es irgenwelche Empfehlungen für mich?

  • Hallo Harry1962, willkommen im Forum;),


    schau Dir mal das Falk Lux an:
    http://www.navigation-professionell.de/falk-lux-30-test/


    sollte eigentlich alles bieten, was Du benötigst.


    Allerdings ist die doch gegenüber Garmingeräten kurze Akkulaufzeit und die Beschränkung auf nur bestimmtes Kartenmaterial (nur D, A, CH und wenige andere Länder) zu bedenken. Aber vielleicht passt es ja trotzdem.


    Gruß


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Tip war klasse Volker!:tup:

    Ich bin seit ca. 3 Wochen im Besitz des Lux 30 und voll zufrieden.
    Der Verschluss des Batteriefachs ist gewöhnungsbedürftig.

    Die Bedienung entspricht exakt meinem gewünschten Anforderungsprofil.