On/Off Gummitaste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich habe soeben bemerkt das mein 660er Zümo den On/Off Gummiknopf nicht mehr besitzt :( .Muss ich das Navi einschicken oder kann man das irgendwo bestellen? Wenn ja .Wo?


    Wenn mir jemand weiterhelfen kann das währe schön.
    Danke

  • Hallo nicos870!


    Der von Dir erwähnte "Gummiknopf" für den Ein-/Ausschalter war bei meinem 660er nie vorhanden und den kenne ich auch von anderen 660ern nicht.


    Es gibt eine Gummiabdeckung auf der linken Gehäuseseite für die Audiobuchse.


    bob-muc

  • Hallo bob-muc.
    Danke für deine Antwort.
    Ich hab soeben noch einmal in der Garage nachgeschaut.Also es ist ein Zümo 660 und oben rechts ist jetzt ein tiefes Loch :D denn da sass der Gummistopfen
    zum ein und ausschalten des Navis.:confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Ein- und Ausschalter ist nicht aus Gummi

  • Dann halt nicht Gummi, sondern Kunststoff oder richtigerweise Chemiewerkstoff
    @nicos870: was ist in dem "Loch" kann man da evtl. mit Stift etwas (Schalter) reindrücken? die mechanische Kraft auf diesen "Gummi/Kunststoff" Knopf muss doch irgendwie weitergeleitet werden.

  • Hallo .
    @ sollichkaufen. Ja wenn ich mit einem dünnen Stift rein drücke so kann ich das Gerät an oder abschalten.Ich wollte deswegen das Gerät nicht an Garmin Senden sondern Motorradfahren mit Zümo.Da der Sommer sowieso schon verregnet ist. ;) Wenn man das Teil einzeln bestellen könnte ohne einsenden wegen Life Time Update nachher wechseln Sie das Gerät aus und dann ist das Update flöten. Ich frage mal bei Louis nach die verkaufen ja auch die GPS Geräte.
    Gruss. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit ich gelesen habe, geht mein Gerätetausch durch Garmin das Lifetime-update nicht verloren, sondern wird durch Garmin auf das neue Gerät überschrieben.
    Wartezeit ist trotzdem blöd im Sommer :( .

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Ich hab bei Louis nachgefragt ob die das einzeln bestellt bekommen.Und die müssen in Hamburg nachfragen dann sagen Sie mir bescheid.Wenns so klappt dann ja wenn nicht.Silikon rein fertig. ;) Ich will fahren es ist Sommer oder so ;)

  • [...]Silikon rein fertig. ;) [...]


    Hallo


    Und wie willst Du das Gerät dann ein- und ausschalten ?
    Ich bin auch sehr gespannt, ob es da ein Ersatzteil gibt. Bei andern Geschichten (Displayrahmen des Zumo 220) haben die Nutzer keine Ersatzteile bekommen, nicht für Geld und gute Worte.


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab bei Louis nachgefragt ob die das einzeln bestellt bekommen.Und die müssen in Hamburg nachfragen dann sagen Sie mir bescheid.Wenns so klappt dann ja wenn nicht.Silikon rein fertig. ;) Ich will fahren es ist Sommer oder so ;)


    Diesen Knopf gibt es, normalerweise, nicht einzeln! Wurde hier und im Garmin Forum schon oft berichtet.
    Dir bleiben 3 Möglichkeiten:
    1. Zu Garmin schicken- dauert wenige Tage da der Zumo ausgetauscht wird - LiveTime wird übertragen.


    2. Bei Großmärkten nachfragen ob sie einen Gehäusedummy haben (Gehäuse ohne Innenleben) - wurden oft für die Schaufenster benutzt. Auch im Netz suchen.


    3. Nach einem defekten Zumo im Netz suchen.


  • Und wie willst Du das Gerät dann ein- und ausschalten ?


    in Moppedhalter, Mopped an -> zumo660 an :D
    Mopped aus, -> zumo660 aus :tup:


    mach ich meistens so, da auch mein Chemiewerkstoff An/Aus Knopf wie beim zumo660 üblich klemmt, ( zweites Gerät deswegen, bin gespannt wie lange noch....)


    @nicos870: würde kein Silikon reinstopfen, sonst musst Du das wieder rauspopeln, kleb doch sauber Klebestreifen über das "Loch", das kann man wieder besser entfernen.

  • Hallo.
    Heute Telefonanruf von Louis.Die bekommen das Teil nicht so.:mad::mad:
    Das mit dem ein ausschalten geht ohne Probleme auch ohne Knopf. Motorrad an Navi an Motorrad aus Navi auch aus. Ansonsten leicht mit einem 3 mm Stift drücken.Einschicken glaub Ich muss ich wohl oder nach einem Dummi oder Defekten suchen.Und wenn ich einen neuen habe dann mit Panzertape befestigen. :D Gut zu wissen dass das Live time überschrieben wird.Danke für die vielen Antworten. :)


    Gruss Nico

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    wie oft geht den der Einschaltknopf kaput.
    Ich habe mein Zümo660 diese Woche zur Reparatur gesendet, da der Knopf defekt ist. Gerät ist ein Jahr alt, ich habe keine lust jedes Jahr das Zümo zu tauschen.

  • Wieder hallo zusammen,
    Heute nach 4 Tagen ist mein Zümo zurückgekommen,
    halt stopp nicht meins sondern ein Nagel neues Zümo 660 LM.
    Ein riesen Lob für diesen Service von Garmin.