Halterung ZUMO340LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin zeigt auf den websites bisher nicht die zum Gerät gehörende Halterung. Im Manual fand ich dieses Bild.
    Der Halter kann an kompatible Brems-/oder Kupplungsgriffe direkt, oder mit einer Rohrschelle am Lenker montiert werden.



    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Die hier abgebildete RAM-Mount Halterung ist dabei, zumindest beim 350 LM.

  • Die hier abgebildete RAM-Mount Halterung ist dabei, zumindest beim 350 LM.


    Ich hätte dazu auch noch eine kleine Frage ^^


    Sind die Lochabstände der Grundplatte (die bei Punkt 3) mit derer vom 550ziger identisch?


    Wäre cool, so müsste ich für meinen zweiten Hobel nur die Halterung und das Kabel dazukaufen.


    Gruess Steff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sage mal ja, zumindest stimmen sie mit dem 660 überein, ich kann meine Hermann-Halterung für den 350 weiterverwenden.


    Hier mal die Masse 38 mm x 30 mm Lochmitte oder 48 mm diagonal gemessen.

  • Passt. Hab schnell an der Halterung bei meiner Speedy nachgemessen.


    Danke für die Info.


    Gruess Steff

  • Ist es richtig, daß bei Verwendung der Motorradhalterung der USB-Anschluß von der Halterung verdeckt ist und ein Laden des Gerätes somit ausschließlich mit dem mitgelieferten Kabel möglich ist? Dieses würde ich nur ungern nutzen wollen.


    Danke
    Canario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es richtig, daß bei Verwendung der Motorradhalterung der USB-Anschluß von der Halterung verdeckt ist und ein Laden des Gerätes somit ausschließlich mit dem mitgelieferten Kabel möglich ist? Dieses würde ich nur ungern nutzen wollen.


    Der Zumo hat auf der Rückseite 2 Kontakte, welche sich mit der Stromversorgung an der Halterung verbinden. Durch die Halterung wird der USB-Anschluss verdeckt. Wo ist Dein Problem? Was willst nur ungern benutzen? :confused:


    Bin ich richtig in der Annahme, dass du gar kein Zumo besitzt?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • [...]Durch die Halterung wird der USB-Anschluss verdeckt. Wo ist Dein Problem? [...]


    Genau den USB-Anschluß würde ich gern mittels von der Bordsteckdose kommendem Ladekabel nutzen. Bordsteckdosen und Ladekabel sind bereits vorhanden. Mit wenigen Handgriffen wäre dann die Halterung samt Kabel demontiert und an einem anderen Moped einsatzbereit (RAM-Mounts sind bereits vorhanden).


    Der Zumo hat auf der Rückseite 2 Kontakte, welche sich mit der Stromversorgung an der Halterung verbinden. [...] Was willst nur ungern benutzen? :confused:


    Genau dieses mitgelieferte, festverdrahtete Kabel mit der fliegenden Sicherung und dem klobigen Spannungswandler würde ich nur ungern benutzen wollen, da nur umständlich demontierbar und an andere Mopeds montierbar.


    [...]Bin ich richtig in der Annahme, dass du gar kein Zumo besitzt?


    Ja, sonst hätte ich das mit dem verdeckten USB-Anschluß direkt probieren können und hätte nicht gefragt.


    Canario

  • Genau den USB-Anschluß würde ich gern mittels von der Bordsteckdose kommendem Ladekabel nutzen. Bordsteckdosen und Ladekabel sind bereits vorhanden. Mit wenigen Handgriffen wäre dann die Halterung samt Kabel demontiert und an einem anderen Moped einsatzbereit (RAM-Mounts sind bereits vorhanden).


    Falls du dir vorgenommen hast, ein handelsübliches USB-Ladekabel zu benutzen, kann ich dich gleich beruhigen :rolleyes:: die meisten funktionieren nicht mit dem Zumo, d.h. es wird das original Garmin-Ladekabel benötigt.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist denn bei Gamin's Anschlußkabel anders? Ich habe das 340Lm seit kurzem und es lädt auch am PC. WArum nicht an handelsüblichen 12V Adaptern?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09