Zumo 660 Firmware 4.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 4.50 to 4.70:



    • Improved the speed of TrackBack route calculations.
    • Fixed an error that caused the device to freeze when importing routes from gpx files.
    • Fixed an error that caused a missing key on the Arabic keyboard.
    • Fixed an error that dropped street names with the Czech text language on the map.
    • BMW Nav IV only: Fixed an error that prevented the page button from working properly on the Fuel setup page.
    • BMW Nav IV only: Fixed an error that caused the previously active route to deactivate when the vehicle was restarted.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Download den WebUpdater benutzen.
    Sonst kann es passieren, dass nach dem Herunterladen euer 660er immer noch die 4.50 anzeigt.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Zum Download den WebUpdater benutzen.
    Sonst kann es passieren, dass nach dem Herunterladen euer 660er immer noch die 4.50 anzeigt.


    Wieso das? Ist das ein Bug? Hat doch sonst auch immer mit der GCD Datei gefunzt.

  • Schau mal HIER ab #4. Ich hatte das gleiche Problem.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    und mit der neuen Version sind scheinbar auch gleich neue Bugs verfügbar:


    Routenplanung am Gerät (bei eingeschalteter GPS-Simulation):
    - Planung Start- und Endpunkt
    - wenn mehrere Zwischenziele verwendet werden rechnet das 660er ewig rum (ist nicht wirklich neu), dafür zeigt er die Welt von ganz weit weg an
    - beim Abspeichern der Route "verliert" er entweder alle Ziele und zeigt als Routenname "leer" an oder er schafft die Berechnung nicht und rechnet mich zu tode...


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wie lange ist Deine Route und wieviele Zwischenziele hast Du eingefügt?


    Habe auf die Schnelle eine Route mit 4 Zwischenzielen und 180 Km länge berechnen lassen und konnte dabei keines Deiner Probleme nachvollziehen.
    *Die Route wurde sehr zügig berechnet
    *Hat auch nur so weit raus gezoomt, damit er die ganze Route anzeigen kann
    *Hat beim Speichern weder die Zwischenziele noch den Namen verloren


    Länger Routen würde ich sowieso am PC mit BaseCamp erstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,
    wie lange ist Deine Route und wieviele Zwischenziele hast Du eingefügt?


    Hallo Locke,


    es waren 6-8 Ziele inkl. Start/Ziel und so um die 350Km. Von 5 Routen hat das 660er nur 3 geschafft...


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    habe heute versucht eine Tour de Germany (Start/Ziel + 5 Zwischenziele) über 1920 KM am Zumo zu planen.
    Bei kürzere Zeit, kürzere Strecke und Luftline hatte er keine Probleme. Bei Route ohne Autobahn hörte er natürlich nicht mehr auf zu rechnen und ich habe abgebrochen. Habe dann die Route "kürzere Zeit" abgespeichert und siehe da, auch hier waren alle Zwischenziele und der Name der Route vorhanden. Auch der Zoom war wieder so, dass die Route komplett auf´s Display passte (dauerte natürlich ein paar längere Sekündchen bis er das richtig angezeigt hat).


    Aber wie schon im letzten Beitrag erwähnt, plane ich solche Routen immer in BaseCamp und habe dann keine Probleme.

  • Hallo Locke,


    das ist ja alles sehr schön, ändert aber nichts an dem Umstand, dass mein Zumo seit der 4.70 nicht mehr wie gewohnt Routen errechnen kann. Bei allen bisherigen Versionen war das nie ein Problem und ich gehe mal von ca. 60 Routen aus, die am Gerät geplant wurden. Vielleicht habe ich es ja auch über das Wochenende verlernt.
    Der Hinweis zu Basecamp ist nett, ich plane aber in der Regel unterwegs und da hilft mir Basecamp auch nicht wirklich weiter.
    Nächste Woche werde ich schlauer sein, bin eine Woche mit Zumo unterwegs...


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich gehe mal von ca. 60 Routen aus, die am Gerät geplant wurden.


    Wieviel sind davon noch drauf? Das 660er kann nur 20 Routen speichern. Evtl. ist bei dir die Anzahl einfach ausgeschöpft!?

  • Wieviel sind davon noch drauf? Das 660er kann nur 20 Routen speichern. Evtl. ist bei dir die Anzahl einfach ausgeschöpft!?


    Hallo Heinz,


    Routen/Tracks werden immer gleich gelöscht und ein Speicherplatzproblem kann es auch nicht sein.


    Gruß
    Jürgen

  • Dann würde ich jetzt mal noch die Nutzerdaten löschen und wenn das auch nicht helfen sollte würde ich noch downgraden auf die FW4.50 bzw. auf die Firmware, mit der Du das Problem noch nicht gehabt hast.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zumo-Gemeinde,:)


    Ich plane alle Routen am PC (MapSource), erst recht wenn ich unterwegs bin.
    Habe mei Laptop immer dabei!!
    Alles andere, ich meine Eingabe am Zumo direkt, wäre mir auf ner Tour viel zu aufwendig.
    Von daher kann ich für mich nur sagen, das 4.70 problemlos bei mir läuft.
    Ich habe das Zumo jetzt schon 3 Jahre (ca 60 000 km), immer dabei, und bin damit sehr zufrieden.


    Das soll aber keine Kritik gegen ander Nutzer sein, sondern nur mal ein kleiner Beitrag zum Thema !!:):)


    Gruß
    Horni