Zumo 660 Firmware 3.8

  • Nachdem ich freundlicherweise die Firmware 3.71 (Danke @ s2coupe) erhalten und installiert habe steht nun auch per WebUpdate die Software 3.8 zur Verfügung. Evtl. kann ja mal einer der die 3.5 noch installiert hat ausprobieren ob die auch für die 3.5 User derzeit über Webupdate angeboten wird.

  • Habe ich gerade problemlos auf 3.5 installiert.

  • WAU! :D installiert? :rolleyes: was wurde noch geändert? :rolleyes:

  • Habe ich gerade problemlos auf 3.5 installiert.


    Du hattest 3.5 drauf und wurde nun 3.8. angeboten? Habe ich das richtig verstanden?

  • Nachdem ich freundlicherweise die Firmware 3.71 (Danke @ s2coupe) erhalten und installiert habe steht nun auch per WebUpdate die Software 3.8 zur Verfügung. Evtl. kann ja mal einer der die 3.5 noch installiert hat ausprobieren ob die auch für die 3.5 User derzeit über Webupdate angeboten wird.



    Hallo Rollerfreund


    Es funzt. Habe mittels Webupdater von 3.5 auf 3.8 upgedated


    Gruss buescha

  • Changes made from version 3.50 to 3.80:



    • Corrected a possible freeze while playing MP3s while paired to a helmet and a phone
    • Corrected to allowed routes to be imported from matching maps on MapSource without recalculation
    • Corrected an issue that could cause a failure to transfer phonebooks from a Bluetooth connected phone with phonebook transfer support
    • Corrected missing keys on Turkish keyboard
    • Corrected an issue that could cause the unit to freeze when connected to a BMW mount and using the page key


  • hat jetzt die 3.80 die Datenfelder in den Ecken ?


    oder nur die 3.71 beta ?

  • Auch die Blitzer-POI funktionieren wieder in anderen Auflösungen. Zusätzliche Komponenten installiert. Mal ein Kompliment an Garmin.


    Grüße


    Bert

  • Hinweis für die Nutzer, die nicht der englischen Sprache mächtig sind bzw. es hassen, wenn nicht alles auf deutsch beschriftet ist.
    Momentan werden leider noch nicht die nötigen Updates für deutsche Texte (für Schaltflächen und Meldungen) und deutsche Hilfe angeboten. Das angebotene Hilfe-Update gilt noch für Fw3.50.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2019.20

  • Evtl. kann ja mal einer der die 3.5 noch installiert hat ausprobieren ob die auch für die 3.5 User derzeit über Webupdate angeboten wird.

    Eben erfolgreich durchgeführt. ABER: Mein zumo schmiert jetzt regelmäßig unmittelbar nach der Anzeige des Hauptbildschirms komplett ab. Reproduzierbar. Und zeigt damit dasselbe Verhalten, daß ich mit der Pre-Beta hatte, die ich Ende März von Garmin bekommen habe. Da werd ich morgen wohl mal anrufen und mich danach nach Gräfelfing begeben müssen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Die Auswahl der Fahrzeuge ist schön geworden.
    Das Offroadtrackmenü wird erst angezeigt wenn man einen Track importiert hat.
    Ein Routing ist damit aber nicht Möglich. Man kann die Tracks "nur" nach Sicht abfahren. Damit ergeben sich aber ganz neue Möglichkeiten nicht nur für Offroadfahrer.
    Wenn man seine Tracks "auf" die Karte legt, kann man sich eine eigene
    Routenkarte basteln und einfach mal so drauf los fahren - geil!! :tup:


    Frage - Ist ODO Meter ein neues Datenfeld oder nur noch nicht richtig Übersetzt?



    Grüße
    Blaster

  • Frage - Ist ODO Meter ein neues Datenfeld oder nur noch nicht richtig Übersetzt?



    Grüße
    Blaster


    ODO ist wohl die Anzeige von Gesamtkilometern wie ein Autotacho, den man nicht auf 0 setzen kann, vermute ich mal.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Hi,

    hat irgendwer eine komplette Liste ALLER Änderungen, Anpassungen, Fixes, Neuen Feldern, implementierte "Wünsche" usw. ?

    Gibt es zu den 'neuen' Dingen auch irgendwo eine Doku, oder ist das alles erst noch im entstehen ( Handbuch Update ? ) ?

    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,

    das Update hat auch bei mir einwandfrei funktioniert.

    So wie es aussieht ein wirklich lohnenswertes Update.

    Nachdem Update habe ich nun das Mediaplayer-Zeichen im Display. Wie bekommt man das wieder weg? Habe im Benutzerhandbuch nichts darüber gefunden.


    Gruß
    DidiMax


  • Nachdem Update habe ich nun das Mediaplayer-Zeichen im Display. Wie bekommt man das wieder weg? Habe im Benutzerhandbuch nichts darüber gefunden.


    Installiere wieder die alte Firmware, dann wird der Media Player nicht mehr permanent angezeigt. Oder du musst dich dran gewöhnen, dass er bei Fw3.80 permanent angezeigt wird.


    Es gibt auch noch kein neues Handbuch und auch keine neue Hilfedatei im Zumo.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2019.20

  • nein, nicht richtig!!! Das Symbol läßt sich entfernen.


    Du gibts doch sonst nicht so schnell auf.


    Siehe den Beitrag "Symbol Mediaplayer"