Topo für Island?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich versuche gerade, für den am Sonntag beginnenden Island-Urlaub noch für Wanderungen geeignetes Kartenmaterial zu finden und auf den Sportiva zu bekommen (reichlich spät, zugegeben...).


    Die einzige fertige Karte, die die nötigen Höhenlinien etc. beinhaltet, die ich gefunden habe, ist die MapSource-Karte von http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html


    Bei den Nachbarn hab ich meine Probleme beim Versuch, als Krücke daraus RMAPs zu bauen, schon beschrieben: http://forum.quovadis-gps.com/…-img-nach-compe-rmap.html


    Ein vernünftige Übertragung dieser Karte via CGPSL als MPVF hab ich leider auch noch nicht hingekriegt, so daß alle Informationen vernünftig sichtbar wären (v.a. sehe ich keine Höhenlinien).


    @Gerd: diesem uralten Post entnehme ich, dass du die Staðfræðikort irgendwie irgendwie ins QV gekriegt hast:
    http://www.naviuser.at/forum/showpost.php?p=8113&postcount=8
    Das wäre für mich natürlich die Ideallösung. Zeitlich ist das für mich zwar nicht mehr realisierbar, es würde mich aber doch zumindest interessieren,
    wieviel Aufwand das ist und was dazu an Spezialwissen und Software nötig ist.


    Grüße, Lars.

  • Hallo Lars,
    verzeih mir bitte, aber du bist schon ein kleiner Witzbold, so früh mit der Planung zu beginnen;)

    Ich kann dir anbieten:

    1:100 K RMAP etwas alt und ungenau aber zur Geländeeinschätzung ideal
    1 x Höhenlinien VMAP
    1 x OSM MPVF
    1 x MPVF aus der freien Garmin

    Soll ich mit dem upload beginnen?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    ja, der Zeitplan ... ist leider mal so gar nicht aufgegangen, und es hat nicht nur die Vorbereitung der Karten drunter gelitten :huh: Zur Not wär ja der Fallback Papierkarte noch gegangen... :eek:


    Und natürlich wollte ich "selbst der Mann" sein (man will ja auch noch was lernen nebenbei) - aber wenn du so nett wärst, die Karten hochzuladen wär das natürlich ganz ganz toll!!!!


    Die OSM MPVF (falls das die aus deinem anderen Thread ist) hab ich schon runtergeladen.


    Herzlichen Dank schon mal!
    Lars.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lars,
    gebe dann eine PN

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation