TMC für Nüvi1450T?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir ein Nüvi1450T gekauft und festgestellt, dass offenbar kein TMC dabei ist. Wenn ich von der GARMIN-Seite downloaden will, werde ich auf die US-Seite verlinkt,
    aber da werden nur TMC Areas für die USA verkauft.
    Wie seht Ihr das?


    Gruß


    Mirko

  • Ich sehe das so, dass du das schon wieder falsch siehst.


    Das TMC Modul vom 1450 sitzt in dem "Knubbel" in Kfz-Anschlußkabel.


    Hast du eigentlich schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?

  • Schon klar, HeinzH - das mit dem Knubbel - und das Ladekabel + Knubbel ist ja auch immer mit dabei - aber ich habe bis jetzt auf dem Gerät keinen Menue-Punkt zum TMC gefunden bzw. auch sonst keine Meldung im Betrieb gesehen, welche auf TMC verweist.


    Liebe Grüße


    Mirko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke - es war meine Schuld - ich hatte das kleine "Stau-Symbol" in der Hektik auf dem Bildschirm übersehen - funktioniert alles prima!