Routenplanung und abfahren auf 2595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein kleines Problem welches mich aber schon stört.
    Wenn ich auf BaseCamp eine Route mit mehreren Zwischenzielen plane und diese dann auf mein 2595 verschiebe, finde ich sie auch in den Routen. No Problem. Möchte ich die Route dann abfahren und drück auf los, dann navigiert er mich erstmal zum ersten Zwischenziel, dann zum nächsten und so weiter.
    Auch die Ankunftszeit und der Restweg werden nur bis zum nächsten Zwischenziel angezeigt.
    Wenn ich aber gleich mein Endziel auswähle, berechnet er die Route neu und meine persönliche ist futsch.
    Das stört.


    Gibt es da Abhilfe, oder muß ich damit "leben".


    Danke für eure Tips.


    Michel

  • Damit mußt du wohl leben. Was du erwartest, die automatische Neuberechnung abschalten, ist den Zumo´s vorbehalten. Und das läßt sich Garmin teuer bezahlen. Das einzige was du machen kannst, sehr viele Zwischenziele in die Route einbauen so das das Navi keine andere Wahl hat als auf der Route zu bleiben.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Ja, ich weiß was Michel meint, aber das geht leider nur so.


    War bei meinem Navigon auch so, jeder Wegpunkt wird als Ziel angesehen und das ist mit ständigen Neuberechnungen verbunden. Deshalb die Wegpunkte nicht so dicht vor Kreuzungen setzen oder langsamer fahren :)
    Wäre schön wenn das Navi die ganze Strecke und den letzten Wegpunkt als Ziel ansehen würde, wäre in der Software wohl möglich, aber ein Zümo kaufe ich mir deshalb trotzdem nicht.


    Will mir auch demnächst das 2595 zulegen.


    Gruß Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...