Identische Route BaseCamp <-> Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Im Changelog zur aktuellen Firmware 4.30 steht:


    "Fixed issue with preserving routes imported from BaseCamp (identical maps required)"


    Daraus könnte man schließen, dass Routen am Gerät mit den geplanten in BaseCamp übereinstimmen. Das habe ich sofort ausprobiert. Klappt bei mir nicht. Gibt es da weitere Erfahrungen oder Infos zu?


    Viele Grüße,
    Olli

  • Jein, da ich nicht genau weiß, was als identisch gilt. :confused: Es ist die selbe Karte (City Navigator Europe NT 2011.4). In BaseCamp ist sie vollständig, im Gerät ist nur ein Ausschnitt. Ist das nun "identisch"?


    Viele Grüße,
    Olli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du nur auf dem Ausschnitt die Route geplant hast ist das identisch.
    Wenn ich das richtig verstanden habe gehen 1:1 Routen aber nur mit neuerem Kartenmaterial.

    Nachtrag:
    Es sollten in BS und auf dem Gerät selbstverständlich die Gleich Routingoptionen eingestellt sein.



    Grüße, Hein

  • Es war ein selten doofer Denkfehler. Nach dem Reset nach dem Update waren alle Karten, die auf dem Gerät sind, aktiv. :mellow:


    Es sollten in BS und auf dem Gerät selbstverständlich die Gleich Routingoptionen eingestellt sein.


    Genau das ist nicht korrekt. Nun werden importierte Routen von BaseCamp nicht mehr neu berechnet, sondern 1:1 übernommen - total egal welcher Fahrzeugtyp im Routing eingestellt ist. Es sind auch im Routing-Menü die Optionen zur Einstellung des Verhaltens beim Abweichen von der Strecke hinzugekommen. Das konnten bisher nur die Zumos oder die alten Geräte, etwa das GPSMAP 60csx.


    Krass, dass Garmin da klammheimlich die abschaltbare Neuberechnung nachgeschoben hat, und das nicht mal im Changelog erwähnt. Finde ich gut.


    Wie man nun allerdings das Neuberechnen im Gerät erzwingen kann, habe ich noch nicht gefunden.


    Viele Grüße,
    Olli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...