GPSMap 66ST Kartendateien Zuordnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mein Name ist Uwe und ich gehe seit einigen Jahren verstärkt Wandern.

Bis jetzt habe ich zum Navigieren immer mein Handy und Outdooraktive benutzt. Was auch immer gut funktioniert hat.

Aber ihr kennt ja wahrscheinlich das "Habenwollen-Virus"... Kurz, ich habe mir ein gebrauchtes GPSMap66ST gekauft.

Mit dabei waren einige zusätzliche Karten:

Topo Deutschland 2010

Garmin Transalpin 2012 Pro

Elba

Mir ist aufgefallen, das zwei Teile der TopoAktiv Europe Karte auf dem internen Gerätespeicher liegen,

der dritte Teil jedoch auf der SD Karte.

Die Topo Deutschland und die Transalpin liegen auf dem Gerätespeicher.

Das Ganze funktioniert.

Aber ich wollte mal mit anderen OSM Karten experimentieren. Ggf. auch die Topo Deutschland mal durch eine neuere ersetzen.

Daher möchte ich die TopoAktiv Europe Karten (East, Central und West) auf den internen Speicher verschieben.

Diese Karten incl. der zugehörigen .gma und .sum Dateien kann ich identifizieren

gmapprom = Central

d6184190a = East

d6185190a = West

Bei den anderen Karten kan ich nur die zwei .img Dateien wegen des Namens identifizieren.

Der Rest ist Rätzelraten.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Basiskarte und die zugehörigen .gma und .sum Dateien heißen?

Kann man die ggf. löschen oder müssen die zwingend auf dem Gerät vorhanden sein ?

Datensicherung des Gerätes und der SD-Karte habe ich gemacht ;)

Vielen Dank im Voraus

Uwe

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • lass alles wie es ist und lade OSM Karten nur auf die SD. Sie haben aus Sicherheitsgründen nichts auf dem Gerät zu suchen.

Da man das SR66 mit micro SDs bis 32 GB. nutzen kann dürftest Du fast die ganze Welt in OSM auf die SD bekommen.