iPhone mit offline OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine gute App für das iPhone um


    • mit OSM-Karten im Offline-Betrieb
    • zu navigieren oder zumindest die Karten anzuzeigen
    • sowohl im KFZ als auch beim Wandern
    • eventuell mit laufendem Upload der aktuellen Position ins Web, so daß dritte diese sehen können

    M-A-P

  • Ich verwende wenn ich auf Reisen bin immer CityMaps2Go und ViewRanger. Zum Cachen verwende ich nur die GC App und die Karten höchstens mal um den Überblick zu behalten. Ape@map soll auch ganz gut sein.
    Ich cache fast nur mit Garmin aber für den Notfall geht auch das Iphone mit diversen Apps...

  • Achtung, viewranger ist einer der linken Apps die einem vorgaukeln wollen kostenlos zu sein.
    Es wird dann aber richtig teuer mit den IN-APP-Käufen.
    Das ist aber dafür, daß andere die Karten kostenlos erstellt haben schon etwas merkwürdig.



    Top In-App-Käufe

    Madeira (Tour & Trail)7,99 €
    USA Maps15,99 €
    Parc de Corse sud24,99 €
    Parc de Corse au nord29,99 €
    N Hochland Schottlands (nördliches Hochland, die Orkneys und Schetlandinseln)8,99 €
    S Hochland Schottlands (südliches Hochland und die Hebriden)8,99 €
    NE Schottland (nordöstliche Region)8,99 €
    Map kredit (Groß) für Karten16,99 €
    Map kredit (Klein) für Karten6,99 €

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo pelicase,


    wie kommst du darauf dass andere diese Karten kostenlos erstellt hätten?¿?


    Grüsse
    Anton

  • Hallo pelicase,


    ich kann auf deiner Kartenliste keine OSM-Karte finden.


    Die T&T von Madeira beispielweise kenne ich seit Jahren und kaufe mir in der Regel jede neue Auflage auf Papier und digital.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo pelicase,


    du hast die Anfangsfrage richtig verstanden :)


    Als Anwort wäre beispielsweise Navfree für iOS besser gewesen.
    Dort gib es Vektorkarten aus den OSM-Daten kostenlos.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton!


    Navfree Kostenlos? - Wofür sind dann dort folgende Inappkäufe?


    Ad-Free Version1,59 €
    Safety Camera Database for Navfree2,39 €
    Karte von Österreich2,39 €
    Karte von Benelux2,39 €
    Karte von Frankreich2,39 €
    Karte von Italien2,39 €
    Karte der Schweiz2,39 €
    Karte von Spanien2,39 €
    Karte von Dänemark2,39 €
    Karte der Britischen Inseln2,39 €

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schon in einem andern Beitrag geschrieben verwende ich PocketEarth und bin damit äusserst zufrieden.
    Das Programm kostet einmalig die OSM-Karten dann aber nichts mehr....


    Vortei: Kompakte offline-Speicherung als Vektorformat (die Karte wird auf dem iOS-Gerät bis in höchste Auflösung gezeichnet)


    Gruß
    Uwe