Import Shapefile & DBF

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @all,
    ich versuche gerade Höhenlinien mit Text in CompeGPS Land 7.4 einzufügen.
    Diese Höhenlinien habe ich mit QGIS 1.8.0 inkl. Text als Vektorlayer erstellt. In QGIS sieht's auch genauso aus, wie es sein soll. Ich habe den Layer als Shapefile abgespeichert.
    Das Shapefile kann ich in CompeGPS Land importieren und ich sehe auch die Höhenlinien, der Text dazu wird mir allerdings nicht angezeigt.
    Er ist allerdings in der zugeordneten dbf Datei enthalten - ich kann in CompeGPS die Attribute unter "Eigenschaften" der dbf Datei sehen (inkl. der Werte) - übrigens auch unter "Liste der Einträge", wenn man mit der rechten Maustaste auf die dbf Datei klickt. Ich bekomme sie aber nicht in der Karte zu sehen.
    Der Umweg als Vektorkarte über z.B. GPSMapEdit oder OziExplorer geht zwar, sieht aber bescheiden aus und ist daher keine Lösung - die Qualität der Linien und/oder des Textes wird ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
    Mir schien der Weg über das Shapefile Format als der bessere (die Höhenlinien sehen qualitativ auch sehr gut aus).


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße n'abend