Sächsische Schweiz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Äh, wieso braucht man die 50er dazu? Das verwirrt mich jetzt.

  • Weil da nur die Karte drauf ist und kein Viewer.
    alles weiter findest du ja auf der Webseite.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Danke für den Hinweis, dass es die alte AS jetzt auch in digitaler Form gibt.
    In welchem Format ist die Karte, EADS?


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TK25 Sachsen 1976 bis 1989 AS DDR


    Hallo,
    da ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Entschuldigung! Die 1976-1989 Karte sieht man in Post 9.

    Die Karte von Post 15 ist diese:

    TK25 Sachsen 1922 bis 1954
    GK3-Potsdam und liegt mir als mpr/mph vor, die von GM und QV4 eingelsen werden.

    Habe auch einige alte digitale 25 K Karten aus dem Westen der Republik. Teilweise sind die topografischen Darstellungen umfangreicher als neuere Maps.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Von wegen nur DVD


    Danke für deinen Tipp, manchmal wird man etwas schwerfällig. ;)
    Böhm ist IHMO trotzdem besser, er hat auch die Stiegen mit drin.


    Bei <40 KB/s wünscht man sich einfach eine DVD. :D


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mir gefällt die TK25 Sachsen 1922 bis 1954 sehr gut,.
    Die Böhm ist optisch natürlich viel ansprechender, aber wie lagegenau ist sie?

  • Es gibt Gebiete, da gibt es 1-2 maximale* Outdoor-Karten. Beispiel wäre für die Schweiz:

    Kompass 50 K (viele Wege sind übersichtlich markiert)
    Swiss Topo 25 K

    Für das Elbsandsteingebirge gilt dies nicht. Grundsätzlich sind die amtlichen Karten lagegenauer als die Böhmkarten.

    Die TK25 Sachsen 1976 bis 1989 AS DDR deckt auch sehr große Gebiete in Böhmen ab (Tyssaer Wände)

    Manche Maps, die zur Tourenplanung ideal sind, können auf den mobilen Geräten nicht erste Wahl sein.

    Oft plane ich meine Touren frei und benötige dazu gute Maps. Auch die OSM kann da sehr hilfreich sein. Die Topo 10 ist in diesem Gebiet für mich Nr. 1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11571641cz.jpg]

    N 50.965839
    E 14.076567

    * individuelle Overlaykarten sind oft sehr nützlich als Ergänzung

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich war ja auch im Mai im Elbsandsteingebirge, dummerweise auch am langen WE.
    An den Schrammsteinen war es wie Silvester auf dem Broadway :rolleyes:.


    Ein Mitarbeiter der Parkverwaltung erzählte mir, dass man sich detaillierte Karten als *.pdf vom server der Parkverwaltung laden könnte. Leider finde ich die nirgendwo - und der Server nervt total - ist wahrscheinlich noch über Modem angeschlossen :D.


    cu

  • Ein Mitarbeiter der Parkverwaltung erzählte mir, dass man sich detaillierte Karten als *.pdf vom server der Parkverwaltung laden könnte. Leider finde ich die nirgendwo - und der Server nervt total - ist wahrscheinlich noch über Modem angeschlossen :D.



    Das sind wahrscheinlich die 3 Übersichtskarten mit dem Radwegenetz ...
    die Karten kannste vergessen :glare:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ja an langen Wochenenden sollte man solche Punkte meiden, wie Schrammsteine, Bastei, Festung Königstein. Da ist zu viel los. Es gibt aber auch ruhigere Ecken.
    Noch ein Tip, wer nicht nur nach Karten sucht, sondern auch daran interessiert ist, was rechts und links des Weges ist, kann ich sehr gute Wanderführer von http://www.bergverlag-roelke.de/index.php empfehlen.

    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und