Track nachfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ist es möglich, einen Offroad-Track in den 350 zu laden und diesen in beliebiger Richtung nachzufahren?


    Diese Funktion vermisse ich beim 550 schmerzlich.

    Diverse Garmin Geräte

  • Mit BaseCamp habe ich einen Track ins 350 geladen, der auf der Strasse gefahren wurde. Das funktioniert.


    Ich denke, dass es auch mit Offroad-Tracks geht, dies wäre mit Topo-Karten interessant, da diese kleine Wege enthalten, die auf den NTU-Karten nicht verzeichnet sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi firefox,


    sollte oder geht sicher?


    Sofern du die Trackaufzeichnung eingeschaltet hast, wird ein neuer Track aufgezeichnet, wenn du einen Track abfährst. Über die Trackback-Funktion kannst du dann wieder zurückfahren, wie bei jedem anderen Track.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin noch nicht off road gefahren,deswegen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich bin davon überzeugt.
    Die track back Funktion wurde genau dafür eingeführt und sie funzt prima. Das kann ich dir sagen.
    ICh habe Routen aufgespielt, sie abgefahren und die track back Funktion genutzt. Ich hatte bisher noch keine Probleme was das alles angeht. Aber auch keine off road Einsätze, weil das nicht so mein bevorzugtes Gebiet ist. Ich kann das leider nicht testen,sonst würde ich das machen.
    Gruss Firefox

  • Sofern du die Trackaufzeichnung eingeschaltet hast, wird ein neuer Track aufgezeichnet, wenn du einen Track abfährst. Über die Trackback-Funktion kannst du dann wieder zurückfahren, wie bei jedem anderen Track.


    Vielen Dank erstmal, aber ich meinte ein bisschen was anderes:


    Ich bekommen von jemanden einen Track von A nach B, kopiere den per BC auf den 350. Ich will den aber von B nach A fahren, kann ich das ohne BC auf dem zumo machen?

    Diverse Garmin Geräte

  • Der eingespielte Track wird in eine Route umgewandelt. Um von B nach A zu kommen, musst Du im Gerät Start und Ziel tauschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Echt jetzt? :eek:


    Dann kannst Du das mit Offroad aber vergessen, denn ohne Straße keine Route.


    Ja was ist denn Offroad ?


    Daher habe ich schon erwähnt, dass Offroad-Tracks mit Topo-Karten vielleicht sinnvoll sind, da diese kleinste Rad-und Wanderwege enthalten.


    Auf den NTU-Karten wo diese kleinsten Strassen fehlen, wird der Track einfach in der Pampa sein.


    Der zümo 340/350 ist halt schon ein primäres Strassennavi, fährst Du viel Offroad, bist Du mit einem Montana oder Oregon besser bedient.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja was ist denn Offroad ?


    Naja, eben abseits von Straßen, da wo sich eben keine Route berechnen lässt.


    Der zümo 340/350 ist halt schon ein primäres Strassennavi, fährst Du viel Offroad, bist Du mit einem Montana oder Oregon besser bedient.


    Nicht viel, aber ich wollte trotzdem wissen ob er das kann.


    Also Track aufspielen und nachfahren, egal ob da Straße ist oder nicht. Geht das?

    Diverse Garmin Geräte

  • Der Begriff Offroad war mir schon klar. Daher mein Vorschlag, Offroad-Tracks am Besten mit topografischen Karten zu verwenden.


    Ich denke, dass ein Strassennavi wie der 340/350 nur Routen berechnen kann, wenn ihm dafür auch Strassen zugrunde liegen. Die NTU-Karten gehen schon bis auf nahezu Wanderwegniveau runter, aber auf unbefestigte Trampelpfaden wird's schwierig. So sind in meiner Umgebung z.B. Waldstrassen nicht mehr drin. Wo der Teer aufhört, ist auch die Strasse zu Ende. Dies vielleicht auch daher, weil die meisten Flur-und Waldstrassen für den Fahrzeugverkehr gesperrt sind.


    Die Frage ist, wo Dein Schwergewicht liegt, ist es Offroad oder Strasse. Wenn Offroad, dann entsprechendes Gerät, schau Dir ansonsten das Tripy mal an, erhältlich z.B. bei Touratech.

  • Hallo zumo500.


    Ich denke, dass ein Strassennavi wie der 340/350 nur Routen berechnen kann, wenn ihm dafür auch Strassen zugrunde liegen.


    Vielen Dank für Deinen Einsatz, :tup: aber ich hätte es gerne definitv gewusst. Ich will auch keine Route aus dem Track machen, sondern einfach nur den Track nachfahren. Bitte nur antworten wer es sicher weiß ob das geht oder nicht.

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich will auch keine Route aus dem Track machen, sondern einfach nur den Track nachfahren.



    man fährt diesen dann "optisch" nach !
    die Ansicht schön aufzoomen und los gehts !

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • tam, ich denke, wir können das Ganze hier abkürzen.


    Soeben folgenden Versuch unternommen:


    einen ACTIVE LOG-Track zuerst ans Gerät mit BC gesendet, nichts, dann den Log auf die Speicherkarte gesendet, ebenfalls nichts.


    Daher steht mit ziemlicher Sicherheit fest, dass die 340/350 nichts mit eingespielten Tracks anfangen können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ich habe gerade mal einen Waldweg in BC versucht von dem ich weiss das es ein Trampelpfad ist. Das liess sich als Route erstellen. Dann würde er das auch abfahren ,denke ich. Das allerdings , habe ich nicht probiert :D