Problem Nüvi 2495

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir ist heut was passiert, beim Kartenupdate auf 2013.21 ist mir der Rechner hängen geblieben, Ergebnis: auf dem Nüvi sind nicht alle Daten, will ich nun ein weiteres mal installieren dann sagt er mir es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden.
    Bei dem neuen Gerät bin ich zu blöd die gmapprom.img zu finden und von Hand zu löschen. Das schaut ja ganz anders aus.


    Kann mir einer helfen???? Ich lasse auch unsichtbare Ordner anzeigen, aber das Navi hat keine, ich seh keine ....


    Danke schon mal. Jens

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Die gmapprom.img befindet sich (wahrscheinlich - ich habe kein solches Navi) im versteckten Ordner .System


    Di musst also die Einstellung am PC ändern, damit versteckte Ordner angezei´gt werden.

  • Das ist eingestellt, versteckte Dateien werden angezeigt, sehen tue ich trotzdem nichts. Weder am Großen mit XP noch am Schlepptop mit Win7 64. Das verrückte ist, das Navi funktioniert, also Karten werden angezeigt, aber es sind noch ca. 1,6 GB Speicher frei. Ich denke da fehlt was.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... sehen tue ich trotzdem nichts ...

    Was wird denn nicht angezeigt:


    • Das Laufwerk des Navis (d.h. Navi wird vom PC nicht erkannt)
    • Der Ordner .System
    • Die Datei gmapprom.img im Ordner .System


    Siehe auch meinen Beitrag vom 14.7.2012

  • Der Ordner .System wird nicht angezeigt. Also die versteckten Verzeichnise und Dateien.


    Kann mir jemand sagen wie viel freien Speicher das Nüvi 2495 bei voller Installation hat? Ich habe ca. 1,6 GB frei und es funktioniert. Ich will aber Ende nächste Woche in urlaub und nichtdas dann irgend wo ein Loch ist.
    Danke.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Ordner .System wird nicht angezeigt ...

    Dann liegt es eindeutig an der Einstellung des PC´s.
    Wie bereits geschrieben, beim XP-Rechner diese Einstellung des Windows-Explorers verwenden!

  • Keine Chance, habe auch andere Dateimanager probiert, da wird das Nüvi gar nicht erst angezeigt.


    Im Arbeitsplatz taucht das Nüvi als "Nüvi 2495" Tragbares Gerät ohne Laufwerksbuchstaben auf.


    Ein Doppelklick und es ist Arbeitsplatz\Nüvi 2495\ ......


    Unter Win XP genau wie unter Win7

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Alles OK, musste unter MTP Settings auf MASS Storage umschalten und schon war alles da. Nun muss ich nur noch mal schauen ob ich die Karten noch mal drauf bekomme.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die Karten mit den Lifetime-Updater noch mal installiert, wieder bei 90 % festgefahren, habe das System 2 Std. stehen lassen, bleibt bei 90 %.


    Aber auch dafür gibt es eine Lösung, nicht den LifeTime-Updater benutzen, sondern den normalen Garmin Map Updater, da fragt er auch ob die alten Daten überschrieben werden soll und macht alles perfekt.


    Also das Problem scheint beim LifeTime-Updater zu liegen.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+