Probleme beim laden groesserer datenmengen via mapinstall auf das gpsmap60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gemeinde,


    ich habe probleme groessere datenmengen auf mein gpsmap60csx (2gb sandisc karte) zu spielen. wenn ich von der europa karte 2013.2 groessere datenmengen aufspielen moechte, bricht das programm ab. kleinere datensaetze funzen ohne probleme.


    ich verwende einen imac (OSX 10.8.1) und mapinstall 4.0.1 hat da jemand ne idee woran das liegen koennte ? mit meinem 276c funzt es ohne probleme.


    gruesse
    christoph

  • Hat der iMac einen Steckplatz für SD-Karten? Dann versuch die Karte direkt am Computer zu bespielen.
    Oder hast du sonst ein Gerät mit Kartenleser (zb Digitalkamera, MP3-Player) das du anschliesen kannst?
    Hoffentlich erkennt das 60csx die Dateien dann.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • MiLeo, klar da hast du natuerlich recht, das versuche ich grad mal. mal gucken was passiert, werde hier in 1-2 stunden wieder berichten, wenn es durch ist. dann muss ich wohl auch wieder die mac dateien loeschen....oder wurde der bug inzwischen behoben ? weiss da wer mehr ?


    gruss
    christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na super,


    das hat funktioniert - warum ? keine ahnung.....
    als die installation durch war, habe ich noch mit folgenden befehlen die mac systemdateien geloescht, und alles funzt.


    Öffne: Application -> Utilities -> Terminal


    cd /Volumes/NO\ NAME/
    ls -al
    rm -rf .DS_Store
    rm -rf .Spotlight-V100
    rm -rf .Trashes/
    rm -rf .fseventsd/
    rm -rf Garmin/.DS_Store


    was noch cool ist, es geht viel schneller ueber den internen sd slot !


    vielen dank...haette ich eigentlich auch selbst drauf kommen sollen....aber manchmal sieht man den wald vor lauter naeumen nicht :D


    gruesse
    christoph