anderen Kartenausschnitt laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach langer Zeit versuchte ich einen anderen Kartenregion von Europa auf meinen Quest zu laden. Ich fand lediglich Mapinstall bei meinen Programmen, mit dem ich es auch versuchte. Doch da mußte ich einzelne Kacheln auswählen wie in MS. Das Ergebnis war, dass die alte Kartenregion erhalten blieb und die ausgewählten Kacheln dazu kamen. Das war aber nicht mein Ziel. Ich wollte z.B. anstatt Mitteleuropa Osteuropa. Wie geht das?


    Gruß
    Otto

  • Komplette vordefinierte Regionen mit 1-click auswählen, geht nicht. Man muß wie in MS die Kacheln einzeln auswählen- mit gedrückter Maus über die Karte fahren, erspart das zahlreiche clicken. Mit MS hat man aber den Vorteil, dass die Kachelnamen angezeigt werden und die kann man auch im Reiter 'Karten' nach Regionen sortieren. Nimm MS, da ist die Auswahl mit besserer grafischer Übersicht. Ansonsten funktioniert aber Mapinstall gleichwertig.