Navi mit speziellen Anforderungen gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich möchte ein Straßen-Navigationssystem kaufen, welches ein paar besondere Anforderungen erfüllen sollte. Leider bekomme ich auf den Herstellerseiten nicht alle der genannten Infos, vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps oder Erfahrungswerte geben. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen wäre ein Garmin oder TomTom toll, leider habe ich auch auf deren Seite nicht alle nötigen Informationen bekommen.


    Das Navigationsgerät soll:


    - ein möglichst großes Display (mind. 5 Zoll) haben
    - möglichst viele eigene POI (mind. 1000) erlauben und diese mit eigenen Icons anzeigen können
    - die Möglichkeit haben, nach dem Einschalten direkt mit der Kartenansicht zu starten
    - nicht mehr als 200 Euro kosten
    - der Gipfel wäre: eine Routing-Funktion für Rettungskräfte, welche bestimmte Straßenbeschränkungen (z.B. Einbahnstraßen) nicht beachtet


    Es würde mir auch schon helfen, wenn jmd. bestätigen kann, dass einzelne Wünsche auf jeden Fall mit einem bestimmten Gerät funktionieren :)


    Viele Grüße
    magnet

  • Moin,

    in die Richtung geht das Garmin 2595 LMT, jedoch ist der Preis meißt etwas höher und die "Rettungsdienst-Routing-Funktion" kann es leider nicht. In grauer Vorzeit gab es mal Ein Garmin mit der Funktion, jedoch ist dieses Goody verschwunden. Die Karte gibt es leider nur nach einer Berührung oder einem Zeitablauf zu sehen.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • In grauer Vorzeit gab es mal Ein Garmin mit der Funktion, jedoch ist dieses Goody verschwunden.


    Das konnten alle Straßennavis von Garmin, ist nur eine Anpassung (+Menüpunkt) in der Software. Mein c510 von 2006/2007 kann das noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, Danke für die Antworten. Ich hatte vorhin jetzt das Garmin nüvi 2545 bestellt und werde damit rumspielen. Falls es nicht ausreicht, geht es wieder zurück.


    Ich dachte die Routing-Funktion gäbe es heute noch, mein geliebtes und gepflegtes privates c510 kann das auch noch :)


    Eine Bastel-Alternative wäre eine OSM-Karte einzubauen, auf dem die Einbahnstraßen nicht beachtet werden. Ist aber im Grunde auch nicht so wichtig, interessanter ist die gut sichtbare Darstellung von eigenen POI's (Hydranten,Rettungspunkte,Gefahrenstellen).


    Grüße,
    magnet