Fahrspurassistent

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich war heute mal mit dem Zumo auf der Autobahn und konnte erstmal den Fahrspurassistent live erlauben. Ich muss sagen, sieht gut aus und ich denke, es ist ein nützliches Gimmick.


    Marlene

    Bilder

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Gibt es in den nüvis und im zümo 660 auch. Hier wird jedoch die photoreale Ansicht kurz auf den ganzen Bildschirm eingeblendet.


    Die jetzt geteilte Ansicht finde ich gut, bei Unklarheiten auf grossen Autobahnkreuzen habe ich so die Karte noch zur besseren Uebersicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    beim ZUMO 660 geht es auch, aber nur, wenn der ZUMO die Rouite berechnet hat.
    Bei einer Routenberechnung mit Mapsource geht es nicht.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Bei mit BaseCamp berechneten Routen funktioniert die photoreale Ansicht, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Mein 660 war am 01. Juli auf der Heimfahrt von einer Tour das letzte Mal auf der Autobahn und auch sonst im Einsatz.


    Da ich schon länger mit beiden Programmen und am Schluss vermehrt mit BaseCamp geplant habe, wurde auch diese Route damit erstellt.


    Wobei ich die Heimfahrt meist offen lasse und wenn's schnell gehen muss, am Navi "nach Hause" drücke.

  • Hallo zusammen

    Ich war heute mal mit dem Zumo auf der Autobahn und konnte erstmal den Fahrspurassistent live erlauben. Ich muss sagen, sieht gut aus und ich denke, es ist ein nützliches Gimmick.

    Marlene



    Das sehe ich auch so! Würde es aber nicht als Gimmik bezeichnen. Wenn mein altes Navi (Zumo500) das auch schon gehabt hätte, wäre die diesjährige Durchfahrt durch England (Hull-Holyhead) bei 200 km strömendem Regen sicher um einiges stressfreier verlaufen! :D

    Ich nenne es mal wichtige Neuerung!
    Matzd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Autobahnen sind, zumindest D, A, CH, im allgemeinen gut ausgeschildert, da reicht es wenn man weiß daß man abbiegen muß. Vermißt habe ich die Funktion bei meinem 550er in Großstädten, wenn mehrere 4-6spurige Verzweigungen unmittelbar hintereinander kommen.

  • Hallo zusammen


    Ich war heute mal mit dem Zumo auf der Autobahn und konnte erstmal den Fahrspurassistent live erlauben. Ich muss sagen, sieht gut aus und ich denke, es ist ein nützliches Gimmick.


    Marlene


    Hallo, Marlene


    Ich habe mal eine Frage. Auf dein Foto was Du da gemacht hast, erkennt man deine Cockpit Einstellung ganz gut. Ich wollte die Einstellung bei meinem 350 auch machen. Nur bekomme ich es nicht so hin wie Du es hast. Ich meine, bei deiner Einstellung sieht man nur Zahlen, wenn ich es mache kommt immer noch ein grauer Balken mit im Bild, bei Dir kann man hindurch sehen. Mfg. Lutz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Marlene


    Ich habe mal eine Frage. Auf dein Foto was Du da gemacht hast, erkennt man deine Cockpit Einstellung ganz gut. Ich wollte die Einstellung bei meinem 350 auch machen. Nur bekomme ich es nicht so hin wie Du es hast. Ich meine, bei deiner Einstellung sieht man nur Zahlen, wenn ich es mache kommt immer noch ein grauer Balken mit im Bild, bei Dir kann man hindurch sehen. Mfg. Lutz


    Hallo Lutz


    Firefox hat schon für mich geantwortet. Einfach das File in den Ordner Dashboard im Gerät kopieren und es steht dann in den Cockpits zur Auswahl.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''