Basecamp unter Virtual Box installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat jemand das schon mal geschafft? Host ist 64 Bit Linux, in Virtual Box läuft ein 32-Bit XP.


    Das heruntergeladene Executable läßt sich nicht ausführen. Das gleiche Problem hatte ich mit Mapsource. Dort konnte ich mir mit folgendem Trick behelfen: Mapsource unter wine installieren (wo es nicht zwar nicht lief, aber sich installieren ließ) und dann die Dateien und Registry-Enträge nach Virtual Box kopieren - und schon lief Mapsource perfekt. Leider läßt sich aber Basecamp nicht unter wine installieren, der Installer startet, aber bricht gleich ab.

  • Hallo,


    hat jemand das schon mal geschafft? Host ist 64 Bit Linux, in Virtual Box läuft ein 32-Bit XP.


    Das heruntergeladene Executable läßt sich nicht ausführen. Das gleiche Problem hatte ich mit Mapsource. Dort konnte ich mir mit folgendem Trick behelfen: Mapsource unter wine installieren (wo es nicht zwar nicht lief, aber sich installieren ließ) und dann die Dateien und Registry-Enträge nach Virtual Box kopieren - und schon lief Mapsource perfekt. Leider läßt sich aber Basecamp nicht unter wine installieren, der Installer startet, aber bricht gleich ab.


    Läuft bei mir, wenn ich mal nachsehen muss was Garmin wieder so anstellt. Also Basecamp und Virtualbox. Gleiche Voraussetzungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.


    Gleiche Konstellation. Warum sollte es nicht laufen?
    Selbst Karten übertragen mit Mapinstall funktioniert.


    Ist ja ein normales XP.


    Nachteil:
    Basecamp unterstützt mehrere Prozessorkerne (In Virtualbox hab ich nur einen simulierten). Sprich, der Zeitunterschied z.B. beim Aufbau der Karte (Zoom) ist schon heftig.


    Viele Grüße

  • Wie gesagt, bei mir läßt sich das von Garmin heruntergeladene Executable nicht starten. Ich denke, es ist ein selbstextrahierdendes Archiv. Es gibt die Fehlermeldung, daß die Anwendung nicht gestartet werden kann, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab es inzwischen geschafft. Unter Linux habe ich das Ding mit 7z ausgepackt und dann konnte ich den Installer unter Virtual Box starten. Komisch, daß das selbstextrahierende Archiv nicht funktioniert.