350LM und Windows Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 350 Besitzer,

    bin neu hier, mein erster Beitrag. Heisse Mario, lebe in der Schweiz, brauche das Navi hauptsächlich auf meiner BMW R 1200 GS ADV.

    habe seit 3 Tagen auch das 350LM. Und auch seit 3 Tagen, versuche ich das Teil auf meinem Vista betriebenen PC zu installieren.

    Habe daneben noch einen Laptop mit Windows 7. Auf dem läuft alles wie geschmiert.
    Ich möchte aber lieber auf dem Desktop arbeiten.

    Im Gerätemanager erscheint das ZUMO 350 mit gelbem Ausrufezeichen.
    Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden..........
    Habe schon alles versucht. Neue Treiber, anderen USB Anschluss, Windows Update und vieles mehr. Hat bis jetzt noch nix geholfen.

    Frage: betreibt jemand das 350 mit Vista? und wenn ja, mit Erfolg?

    Besten Dank für Eure Tips
    Mario

  • Hallo Mario,
    willkommen im Club.

    Das Vista sich in mancherlei Hinsicht "merkwurdig" verhält, ist schon länger klar.

    Hast Du die Möglichkeit, von Vista auf Win7 zu updaten? Damit hättest Du sicher auch noch andere Probleme behoben....

    Viel Glück und im Forum viele gute Tipps!

    Matzd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, für Eure Meinungen. Aber bei mir läuft Vista eigentlich schon seit 3 Jahren absolut problemlos. Upgraden wäre schon eine Option, aber ist damit das Problem behoben? Falls es am Zumo liegt, oder an der PC Hardware, hat es nichts gebracht.:confused:

    Wäre interssant zu wissen, ob die Kombination, Vista-Zumo 350, überhaupt klappt.

    Grüsse, Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den ZUMO habe ich schon einige mal resettet, unfreiwillig, (hat wohl jeder)


    @Knobi: was heisst bitte Massenspeichermodus? Habe eine 8Gb micro Sd eingelegt.
    lässt sich der irgendwo ein-oder ausschalten?


    Mario

  • Ja, sollte eigentlich automatisch gehen, aber ich habs fest eingestellt.


    In der Kartenansicht auf km/h Anzeige klicken dann lange auf die große km/h Anzeige und zwar so lange bis ein neues Fenster aufgeht, dann runterscrolen bis MTP Settings, da draufklicken und Mass Storage anhaken, fettich.


    Gruß


    Knobi

  • @Knobi,


    das kannte ich noch nicht. Steht vermutlich auch nicht im Handbuch. Werde es heute Abend mal ausprobieren.
    Vielen Dank.


    Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Stimmt nicht ganz, man muss in der Kartenansicht auf den Reisecomputer wechseln und da dann so vorgehen, wie Knobi erklärt.


    Kann aber schon sein, dass Vista den voreingestellten MTP-Mode nicht erkennt, bei diesem ist das Gerät als Wechseldatenträger im System. In Win 7 funktioniert das für die Datenübertragung ganz gut, Vorteil, das Gerät kann ohne Abmelden einfach abgesteckt werden. Dieser Modus ist auch ganz ok für User, die mit PC und Datenverwaltung keine grosse Ahnung haben, weil man nicht in die Systemdateien des Navis kommt und daher nichts fälschlicherweise löschen kann.

  • @Knobi,

    ES FUNKTIONIERT !!!

    herzlichen Dank, das funktioniert wirklich. Auf sowas wäre ich im Leben nie draufgekommen.:tup:

    Hier werden Sie geholfen:D

    Hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

    Grüsse aus der Schweiz

    Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...