pocketnavigation.de GeoCaches Bezeichnungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Muss dass unter "Gewinncache" laufen? Klingt mit zu kommerziell und passt nicht zum eigentlichen Sinn des Cachens...Eher nach ner Werbeveranstaltung

  • Zu kommerziell? Geworben wird nur für die Plattform auf der der Cache präsentiert wird.
    Das macht Groundspeak ja im Grunde genau so, bedenkt man mal wo überall deren Logo drauf prangt.
    Im ersten Groundspeak Cache lagen $50 und die legen ihre Millionen Geocaches längst nicht mehr selbst sondern haben tausende Einfältige gefunden die das freiwillig tun und sogar dafür auch noch bezahlen.
    Wundert mich das Groundspeak noch keine Kirche werden wollte um Steuerfreiheit geniessen zu dürfen.


    Sinn vom Cachen ist ja die Dose (check), der passende Ort (check) und der Weg dorthin (check). Nichtkommerziell ist es eigentlich nie oder höchst selten.
    Es kostet immer irgendwo Geld, sei es für die Ausrüstung oder bloss für die Wurst an der Bude die neben der Büchse zufällig in die Landschaft gepflanzt wurde.


    Passt schon.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht kannst Du eine alternative Bezeichung vorschlagen? Den Sinn des Caches im Sinne von pocketnavigation.de steht in den allgemeinen Artikel dazu. Wir möchten sehr wohl auch ermöglichen, dass ein Cache für ein Gewinnspiel genutzt werden kann - entgegen der Regeln der offiziellen GeoCaching.com Caches. Ich sehe darin auch nichts negativen, mir gefällt sowieso nicht das alles immer als kommerziell und damit gleich als negativ abgetan wird. GeoCaching.com z.B. ist super kommerziel und verlangt sogar Geld für die brauchbare Nutzung, hat bereits Mitbewerber durch rechtliche Maßnahmen versucht aus dem Weg zu räumen usw...
    Ich bin nur der Meinung, dass die Zahl der offiziellen Caches echt überhand nimmt und die durchschnittliche Qualität darunter sehr leidet. Ich hab den Cache hier zusammen mit meiner Familie als ersten Cache überhaupt gelegt und wir hatten viel Freude dabei und wünschen uns ernsthaft, dass auch andere hier damit Freude haben. Die Kinder haben sich riesig gefreut als Sie erfahren haben das sich morgen bereits jemand auf den Weg machen will...
    Ja er wird in einem Forum und auf einer Webseite veröffentlicht, hinter der letztendlich die GmbH steht - aber ich finde das muss absolut kein Widerspruch sein.


    Aber vielleicht gibts echt bessere Bezeichnunge, denn gerade dieses Projekt hat eigentlich keinen allzu kommerziellen Hintergrund.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich pers. würd nur einfach den Begriff "Gewinncache" weglassen, alles andere kann so bleiben. Ist aber nur meine Meinung, muss man ja nicht berücksichtigen- das akzeptiere und verstehe ich;)


    Gruß


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    nene jetzt musst Du auch einen Vorschlag für einen Begriff bringen, der weniger kommerziel wirkt und dennoch das gleiche aussagt und zwar, dass sich zur Zeit im Cache ein Gegenstand befindet der einen höheren Wert hat als normale Tauschgegenstände...
    Gruß
    Tobias

  • Na ja, man könnte irgendwie in einer grundlegenden Beschreibung zu pnav Caches anmerken, das dort jeweils für den FTF ein besonderer (höherwertiger) Obolus hinterlegt ist und ggf. auch noch etwas nachgelegt wird- so in der Art...


    Gruß


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    na man braucht schon einen Begriff / Kennzeichnung für den Threadtitel...
    Ein allgemeiner Hinweis nutzt bei der Übersicht ja nichts und in der Detailbeschreibung steht es ja sowieso. Irgendwie passt der Begriff einfach sehr gut auf das was es ist und noch wurde kein besserer gefunden :)
    Statt "Gewinnspielcache" könnte man noch schreiben "Cache mit Verlosung" aber das ist noch länger und vermutlich findest Du das auch nicht weniger kommerziell. Insgesamt würde ich ein Problem nur dann sehen, wenn die Bezeichnung Leute abschrecken würden, ist das der Fall? Würde es Dich abschrecken den Cache zu heben?


    Gruß
    Tobias

  • Wenn ein Cache in ner reizvollen Gegend/Location liegt, ich da in der Nähe wäre, würd ich ihn sicherlich heben- aber nicht wg. ner außergewöhnlichen Füllung. ;)


    Ne, dann laß es ruhig so. So Bezeichnungen wie "Gewinncache, Poweruser,..." mag ich halt nicht...:D

    • Offizieller Beitrag

    ich bin auch nur zu 80 % happy mit den Begriffen, aber solange keine Besseren da sind...


    Du würdest also nicht wegen dem Inhalt losziehen? Ich glaube für Dich war nur noch kein reizvoller Inhalt dabei :) wir werden uns ganz sicher noch steigern...


    Wir erwarten doch nicht, dass wegen der Inhalte die Caches aufgesucht werden, aber wir hatten insgesamt das Gefühl eine Alternative ins Leben rufen zu müssen! Das Projekt steht ja noch ganz am Anfang und keiner weiss wie und ob es sich entwickelt.


    Ich freue mich über jeden, der die Caches hebt, warum auch immer.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wollte damit sagen, beim Cachen kommt es mir nicht auf den Inhalte eines jeglichen Caches an, sondern eben überwiegend auf eine schöne Gegend/Location/Versteck - selbst wenn man da den cache mal nicht findet (wie letztens im Harz mit Wast und loew, wo wir "Moria" vergeblich gesucht haben- die Ecke war aber einfach klasse)


    Die Idee von Euch finde ich ja auch gut:tup:

    • Offizieller Beitrag

    dann sind wir absolut auf einer Wellenlänge! Nimm die vier Themen die unsere Caches hervorheben sollen als Reihenfolge und nach seiner Wichtigkeit sortiert:


    - kinderfreundlich
    - nette Orte
    - gepflegt
    - mögliche hochw. Inhalte oder Gewinnspiele


    http://www.pocketnavigation.de…tnavigation-de-geocaches/


    Passt!


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    und vielleicht um das Thema kinderfreundlich noch mal etwas auszuführen:


    Wer selber Kinder im Alter von 3-10 hat und mal in die enttäuschten Augen geschaut hat, wenn der bereits 3. Cache am Tag nichts außer einem Tampon, einem klebigen Luftballon und kaputten Kugelschreiber enthält, der wird wissen wovon ich rede...
    Natürlich ist es auch für Kinder mal gut, mit Enttäuschungen klar zu kommen und ja, auch die Kinder freuen sich über tolle Orte und Natur, aber irgendwann kommt eben doch der Frust. Das hat gar nicht mit Materialimus zu tun, den die meisten Kinder sind durchaus auch in der Lage gleichwertiges Einzutauschen. Ganz davon abgesehen klagt man da als Eltern auf hohen Niveau, ein Kind das eine Cache Tagestour gut und auch wirklich gerne mitmacht, ist gegenüber den Xbox Kids sowieso klar in der besseren Spur (persönliche Meinung) und dann darf es auch nach eine Tagesnullnummer mal etwas enttäuscht sein. Um so schöner wäre es doch, wenn man nach so einer (aus Kindersicht) negativ-Serie einen pocketnavigation.de GeoCache ansteuern könnte, um einen Tag noch positiv abzuschließen. Eine Idealvorstellung, ich weiss, aber mal sehen...


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...