Garmin Forum anmelden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    im Garmin Forum kann ich mich nicht anmelden.
    Nach Eingabe der notwendigen Daten springt die Seite immer wieder in die Eingabemaske.

    Gebe ich meine E-Mail Adresse bei Neuregistrierung ein, dann erscheint die Meldung die E-Mail Adresse wird schon benutzt. (Na klar, das bin ich selbst)

    Wie kann ich mich anmelden?
    Benutze den AVIRA Virenscanner. Ist dort irgendwas einzugeben?
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Beim Anmelden wird ein Cookie (Sitzungs-Cookie) übergeben, das der Webbrowser akzeptieren muss.
    In der Regel ist das auch kein Problem, aber üblicherweise wird dieses Cookie von der gleichen Adresse ausgegeben für die sie dann auch gilt.


    Webbrowser sind üblicherweise so eingestellt, das sie Cookies nicht akzeptieren, wenn die aktuell angesteuerte Webseite und die Ursprungsadresse des Cookie nicht übereinstimmen.
    Das ist eine Schutzmaßnahme um "Tracking-Cookies" von Werbeunternehmen auszusperren.
    Meist befinden sich Werbebanner auf Webseiten die von einer anderen Adresse nachgeladen werden und die versuchen gerne auch mal ein Cookie an den Nutzer der Seite zu übertragen, damit sie erkennen können ob und wann der selbe Nutzer ihre Werbung wieder zu Gesicht bekommt und auf welchen Seiten.


    Nun hat Garmin seine Anmeldeprozedur aber weltweit vereinheitlicht, was bis vor einer Weile nicht der Fall war.
    Dazu gehört, das ein Sitzungs-Cookie von einer weltweit einheitlichen Adresse vergeben wird, die aber nicht genau die Adresse des Forenserver ist.


    Es hilft also nur weiter, wenn Du in deinem Browser die Einstellungen zur Behandlung von Cookies dahingehend änderst, das er Cookies von fremden Seiten akzeptiert.
    Das richtet keinen wirklichen Schaden an, öffnet aber manchen Werbefirmen ein paar Türen und Du wirst ein kleines bischen Gläserner.
    Die Anmeldung im Garmin-Forum klappt dann aber wieder.

  • Hallo,
    im Garmin Forum kann ich mich nicht anmelden.
    Nach Eingabe der notwendigen Daten springt die Seite immer wieder in die Eingabemaske.

    ...


    ... ich speichere auch keine Cookies, daher gehe ich immer über "myGarmin" rein.
    MyGarmin ist zwar auch auf Spionage ausgelegt, aber wenn kein GPS/Navi angeschlossen ist, ..... :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benutze den AVIRA Virenscanner. Ist dort irgendwas einzugeben?


    Nöö, wie bereits erwähnt, liegt das Problem bei den Cookies.


    Wenn du Firefox benutzt, dann wäre das eine mögliche Lösung:


    Unter Einstellung bei Datenschutz und "Cookies akzeptieren" als erlaubte Ausnahme "sso.garmin.com" eintragen.


    Würde ich eher empfehlen, als allen Drittanbietern das Setzen von Cookies zu erlauben.

  • Ja, das ist auch besser. Allerdings bei einigen Browsern recht kompliziert versteckt.
    Das Erlauben der Cookies von Dritten ist da etwas leichter zu finden.
    Daher der Vorschlag.

  • Hallo,
    vielen Dank.
    Heute klappt es und hoffentlich auch morgen?
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...