Halterung KFZ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    jetzt im Winter wollte ich das Zumo auch mal im Auto nutzen. Bei betrachten der Halterungen beim Zubehör wundere ich mich über folgendes:


    Nur bei einer Saugnapfhalterung ist eine Klammer dabei, die das Navi halten würde. Alle anderen Halterungen haben nur eine Kugel auf dem Foto. Heißt das, das ich zwei Halterungen kaufen muß, um an die Klammer zu kommen, oder ist bei jeder KFZ-Halterung auch eine Klammer dabei.


    Sorry für diese Nerd-Frage, aber ich habe jetzt tagelang im Internet geschaut, aber nirgends ein Hinweis. Auch bei Amazon in den Rezessionen nichts zu lesen.


    THX
    Andreas


  • Nein, lieber Andreas, da z.B. diese Bean Bags, die man aufs Armaturenbrett stellen kann, zu anderen Garmin Geräten, wie Nüvi, Montana, Dezl und dem noch verbliebenen zümo 660 sowie ältere Garmins auch kompatibel sind. Da müsste ja Garmin zu jedem BeanBag sämtliche Gerätehalterungen dazu mitliefern, die es seit dem ersten Fahrzeugnavi je gegeben hat und aktuell noch gibt.

  • Hallo Andreas


    Wenn du das 350er kaufst, ist alles dabei, Saugnapfhalterung sowie die Klammer und das KFZ-Kabel.


    Lieferumfang 350 LM
    - Zumo 350 LM
    - Vorinstalliert mit City Navigator® NT-Straßenkarten für Europa-Gesamt
    - 45 Ländern Europas (vollständige Abdeckung)
    - Routenplanung über Basecamp Software (Download)
    - Lifetime Kartupdate (Download)
    - Motorradhalterung mit Netzkabel und Montagesatz
    - Autohalterung inklusive KFZ-Anschlusskabel
    - USB-Kabel
    - Schnellstartanleitung


    Lieferumfang 340LM CE
    - zûmo 340 LM CE
    - Vorinstalliert mit City Navigator® NT-Straßenkarten für Central Europa (derzeit 22 Länder Europas)
    - Lifetime Kartupdate (Download)
    - Routenplanung über Basecamp Software (Download)
    - Motorradhalterung mit Anschlußkabel mit offenen Enden
    - USB-Kabel
    - Schnellstartanleitung


    Autohalterung mit Saugnapf
    Artikelnummer: PN1364


    12V Kabel
    Artikelnummer: PN0554


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Marlene, er hat offensichtlich das zümo schon und weiss daher, dass eine Haltekralle plus Saugnapf dabei ist.


    Ihn interessiert, ob bei anderen Halterungen diese auch dabei ist, da musste ich ihn aus genannten Gründen enttäuschen.

  • Nein, ich habe das 340er und somit keine Saugnapfhalterung. Heißt also 2 Halterungen kaufen. Einmal Standard mit Kralle und dann die gewünschte Klebe-, oder was-auch-immer Halterung.


    Danke :tup:

  • Nein, an sich reicht die Saugnapfhalterung, die beim 350 dabei ist. Oder Du willst lieber einen Standfuss mit Haltekralle.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja! :o:D:huh:


    Ich habe auch einen Bean Bag, ist im Auto wie zuhause gut.


    Also musst Du Dir eine Haltekralle plus den Sack oder den anderen Standfuss kaufen, die Kralle kannst aber auch auf den Saugnapf umclipsen, wenn gewünscht.