Neuauflage der Garmin Alpenvereinskarte 2013 kommt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin und der Deutsche sowie der Österreichische Alpenverein machen weiterhin gemeinsame Sache … Weiter ...

  • 11 zusätzliche Kartenblätter mehr gegenüber der alten Version.
    Das lässt den Wunsch nach einem günstigen Update aufkommen.


    Immerhin dürften sich die in der ersten Version bereits enthaltenen 59 Kartenblätter nicht geändert haben.
    Also müssten Nutzer der ersten Version nun diese 59 Blätter praktisch noch einmal zum vollen Preis erwerben.


    Eine zweite Garmin IMG-Datei die nur die 11 neuen Karten enthält wäre eine elegante Lösung. Die könnte man per Download anbieten.
    Alle rasterkartenfähigen Modelle von Garmin können mit mehr als einer IMG-Datei umgehen.

  • Die 11 Blätter würde ich ggf. dazukaufen. Da es das Teil aber nur auf SD vorinstalliert gibt....


    Ich hab die "Lücken" in der akten Karte mit be select Karten ausgefüllt. Ich glaub, da würd mich auch nen verbilligter Neukauf nicht locken...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neu sind:


    DAV/OeAV & BEV 1:25 000
    2/1 NEU: Allgäu West
    2/2 NEU: Allgäu Ost
    3/3 NEU: Lechtaler Alpen, Parseierspitze
    3/4 NEU: Lechtaler Alpen, Heiterwand
    8 NEU: Kaisergebirge
    14 NEU: Dachstein
    51 NEU: Brentagruppe


    LVG 1:25 000
    BY 3 NEU: Allgäuer Voralpen Ost, Grünten, Wertacher Hörnle
    BY 5 NEU: Tannheimer Berge, Köllenspitze, Gaishorn
    BY 6 NEU: AmmergebirgeWest, Hochplatte, Kreuzspitze

    BY 8 NEU: Wettersteingebirge, Zugspitze



    https://www.dav-shop.de/produc…g6jZ_Qb_138RbtNhZdVTc9XU-


  • Da werd ich wohl tauschen:


    2. Kostenpflichtige Updatemöglichkeit
    Kunden, die vor dem 31.08.2012 eine Garmin Alpenvereinskarte gekauft haben:
    • Ein Update (Austausch der microSD-/SD- Karte) auf die Garmin Alpenvereinskarte 2013 kostet 29,95 € (UVP) + 4,50 € Versandkosten.
    • Der Kunde sendet die Garmin Alpenvereinskarte (vollständiger Lieferumfang) auf eigene Kosten an den DAV-Shop. Im Gegenzug erhält der Kunde eine Garmin Alpenvereinskarte 2013 vom zugesandt. Das kostenpflichtige Update ist bis zum 31.03.2013 möglich.


    1. Kostenfreier Austausch (ab Verkaufsstart)
    Kunden, die nach dem 31.08.2012 eine bisherige Garmin Alpenvereinskarte gekauft haben, können diese bis 30.11.2012 ohne Aufpreis gegen eine Garmin Alpenvereinskarte 2013 tauschen.


    Das sind die Update-Bedingungen des DAV (wer dort direkt gekauft hat)- Garmin wird wohl ähnliches anbieten...