Screnn läßt sich nicht entsperren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen
    Ich habe gerade ein komisches Problem: der Bildschirm am Montana 650 läßt sich nicht mehr entsperren. Anscheinend hat der sich gesperrt, als ich, während sich der Bildschirm von Hochkant auf Quer drehte, aus versehen auf das Schloss (screen verriegeln) gekommen bin.
    Jetzt kann ich nix mehr auf dem Schirm anklicken. Auch nich das Schloss um den Screen zu entsperren.
    Bisher hat alles nix gebracht:
    - batterie raus, gewartet, Batterie wieder rein
    - Hardreset versucht, erkennt aber nicht, das ich oben links auf den Screen drücke während ich einschalte.
    - Screen versucht zu kalibrieren. Erkennt aber auch nicht, das ich auf den Punkt klicke.


    Einzig allein die Ein/Aus Taste funktioniert. Auch auch die Frage "keine Sat gefunden, weiter suchen...?" kann ich nicht reagieren. Ja und Nein lassen sich nicht anklicken.


    Hat jemand noch einen guten Tipp fur mich?


    Gruß Martin

  • Vielleicht hilft es ja wenn du den Garmin Webupdater aufrufst und dann das Montana über USB an deinen PC hängst.


    Da werden alle Sachen im int. Speicher geprüft bzw. repariert.

  • Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht, weil ich die Frage ("...Massenspeichermodus zulassen Ja/Nein..) nicht anklicken kann.
    Noch irgendjemand ne Idee.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anscheinend hat der sich gesperrt, als ich, während sich der Bildschirm von Hochkant auf Quer drehte, aus versehen auf das Schloss (screen verriegeln) gekommen bin.
    Jetzt kann ich nix mehr auf dem Schirm anklicken. Auch nich das Schloss um den Screen zu entsperren.


    Sperren und entsperren erfordert doch die Tastenkombination Einschalttaste UND das Schloßsymbol. Hast du beides gedrückt?

  • Hallo. Danke für die Tips, doch leider...:


    @HeinzH: Jo. Der Bildschirm erkennt aber nicht, dass ich genau auf das Schloss klicke. Auch wenn ich es auch schon ein paar mal gemacht habe, lieber nochmal nachfragen: ERST Power, DANN (verschlossenes) Schloss, oder?


    @all: dank euch kriege ich jetzt schon mal das Montana in den USB-Modus. Habe jetzt die Prozedur "Forced RGN Firmware Installation" nach dem link von "pulleman" probiert. Hat anscheinend funktioniert, nur der BS ist immer noch gesperrt.


    Was für möglichkeiten habe ich denn für einen HardReset? Also alles weg und so?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So hattest du es probiert ? (Portrait mode)


    How do I Master Reset my Montana?
    With the Montana powered off, press and hold the top left corner of the screen (while held in portrait mode) and cycle the power button.
    The Montana will begin the boot process.
    When prompted "Do you really want to erase all user data?", select [Yes]

  • Hatte das Gerät eingeschickt, nach knapp 1,5 Wochen kam ein Austauschgerät. Leider ohne Stellungnahme. Ich weiß leider nicht, was mit dem alten Montana war.
    Aber: sehr guter Service!