Garmin Map Update & Lifetime Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde


    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht auf dem Mac und 278er von Lifetime Aktualiesierungsversuchen. Vlt. hilft es dem Einen oder Anderem.


    Schon beim letzten Update hat der Garmin Map Liftime Updater sein dienst nicht mehr verrichtet. Das Programm hing sich irgendwann mal auf oder stürzte ab. Ende des Liedes war dass mein 278er sich nur noch mit Hilfe eines DosRechners per Kradblog retten ließ.
    Gestern das gleiche Trauerspiel mit 2013.30.


    Das aktuelle Garmin Map Update (vers. 4.50) brachte ebenfalls keinen Erfolg.


    Ich hatte noch im Petto den Garmin Map Update 4.1.3er Version un siehe da, alles reibungslos auf den 278er gebracht.


    Gruß Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • "Schön" dass ich nicht alleine bin.
    Wie andernorts schon geschildert habe ich ein 276-iger mit Lifetime-Abo.
    Bislang hat alles prima funktioniert.
    Das neueste Kartenmaterial CN 2013.30 wurde mir nicht angeboten.
    Schließlich habe ich mich telefonisch an den Support gewandt.
    Dort wurde davon gesprochen, dass man in England Nachfrage halten müsse.
    Das einzig erkennbare Resultat dieses Telefonats war, dass am Tag darauf mein myGarmin-Konto gesperrt war.
    Ein weiteres Mal in die Telefonsupportwarteschleife eingereiht. Man hatte keine Erklärung.
    Zumindest wurde mein Kennwort zurückgesetzt und ich kann mich wieder anmelden.


    Ganz nebenbei - ja ich habe für das Lifetime-Abo bezahlt.


    Nachtrag:
    Gestern habe ich einfach mal wieder den LifetimeUpdater suchen lassen. Und siehe da, das Update wurde angeboten, problemlos herungergeladen und installiert.