Routen Import von NAVTEQ Excite in Tourmate SLX-350

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander


    Ich bin neu hier. :)


    Da mir die Routenplanung mit NAVTEQ Excite am besten zusagt, möchte ich gerne meine Strecken damit berechnen. Nun habe ich auch die Planung mit MotoPlaner sehr gut gefunden.


    An NAVTEQ gefällt mir besonders die zahlreichen Routenoptionen die man einstellen kann, wie z.B. Autobahnbenutzung vermeiden, Kostenpflichtige Strassen, Durchschnittsgeschwindigkeiten, etc.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich die Routen von NAVTEQ im .kml Format auf mein Tourmate SLX-350 bringe? Von MotoPlaner geht das reibungslos.


    Besten Dank für eure Antwort.


    Gruss


    Hogersepp

  • Hallo,


    ich kann keinen Routenexport NAVTEQ Excite in dem Programm vornehmen, vermutlich muss man sich dafür registrieren.
    Wenn du eine Exportdatei hast, muss sie gfls. noch in einem Konverter (RouteConverter) geöffnet werden und als *.kml.4.2 konvertiert werden, da nicht jede *.kml-Datei zum SLX passt.



    Ein gutes Programm ist auch der ITN-Converter, sobald eine *.kml-Datei im Konverter geöffnet wird, die nicht vom SLX gelesen werden kann, meldet der Konverter dies als nicht erkanntes Format.


    VG


    Macx

  • Danke Macx für deine schnelle Antwort.


    Ich habe jetzt Google Maps probiert. Finde ich bis jetzt das beste. *.kml geht auch direkt zum speichern und exportieren.


    ITN geht leider nicht auf Mac. Aber bin zufrieden so.


    Gruss


    Hogersepp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...