350LM schaltet sich nicht ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mir mein 350LM geholt und zuhause ausgepackt und eingeschaltet. Hier hat es funktioniert.
    Nachdem der Akku nahezu leer war, dachte ich mir, es mit Hilfe des dazugehörigen USB Kabel am Computer aufzuladen.
    Nun habe ich eine permanente USB Verbindungsanzeige auf dem Diplay des Zumo :o


    Es lässt sich aber jetzt weder ein noch ausschalten, selbst wenn ich es vom Computer trenne.


    Kann man das Teil irgendwie komplett kalt starten, oder was kann ich machen:(...

  • Das Laden über USB dauert etwas.


    Versuch mal nach dem Trennen vom PC die Einschalttaste etwas länger zu drücken. Ist bei meinem 350 auch so, drücke ich nur ganz kurz, passiert nichts, ausser er befindet sich im Standby.


    Beim Trennen vom PC schaltet er jedoch ganz ab und da muss die einschalttaste etwa 3 Sek. gedrückt werden, zum vollständigen Abschalten auch etwa 5 Sek, bis die Meldung "Gerät ausschalten ?" erscheint.


    Solange das zümo am PC hängt, ist der angezeigte Verbindungsstatus normal.


    Im Mass Storage Modus kann man mit " Hardware sicher entfernen" oder im Explorer unter Laufwerk zümo "auswerfen" wählen, dann wird die PC-Verbindung getrennt und das zümo schaltet auf Netzbetrieb. Im voreingestellten MTP-Mode wird der zümo als Wechseldatenträger gehandelt und kann ohne abmelden abgesteckt werden, da lässt er sich nicht auf externe Stromversorgung schalten.

  • danke Zumo 550,
    ich musste den Anschaltknopf sehr lange drücken, aber dann hat es funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke Zumo 550,
    ich musste den Anschaltknopf sehr lange drücken, aber dann hat es funktioniert.


    ok, zu lange darfst auch wieder nicht drücken, sonst macht der zümo einen Reset. In der Regel reichen nach vollständiger Abschaltung etwa 3 Sek. Taste drücken.

  • ok, zu lange darfst auch wieder nicht drücken, sonst macht der zümo einen Reset. In der Regel reichen nach vollständiger Abschaltung etwa 3 Sek. Taste drücken.


    Ist aber so. Nachdem der Akku komplett leer gesaugt wurde, ist es die einzige Möglichkeit, das Navi wieder zu wecken. Ist mir auch einmal passiert. Wenn ich mir recht erinnere, hat er nach der Reset keine Settings gelöscht, was mich auch überraschte.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Der 350 ist ab und an für Überraschungen gut, gestern kam, nachdem ich ihn vom PC getrennt habe, beim Einschalten die Länderauswahl, er hat einen Reset durchgezogen.
    Die Einstellungen waren weg, also Cockpit, das Fahrzeugsymbol, Bluetooth-Pairing und die Servicedaten. Erhalten bleiben gespeicherte Routen und Favoriten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der 350 ist ab und an für Überraschungen gut, gestern kam, nachdem ich ihn vom PC getrennt habe, beim Einschalten die Länderauswahl, er hat einen Reset durchgezogen.
    Die Einstellungen waren weg, also Cockpit, das Fahrzeugsymbol, Bluetooth-Pairing und die Servicedaten. Erhalten bleiben gespeicherte Routen und Favoriten.


    Das ist mir am Anfang einmal passiert, seither nicht mehr. Eine richtige Wundertüte, wie ich finde. :eek:

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Zumo 390: Habe heute eine Tour gefahren, alles OK Gerät steckt in der Motorradhalterung. Bei einer Pause in den Standby Modus geschaltet. Danach lies es sich nicht mehr anschalten, also ohne Navi gefahren, UPS das geht ja auch ;) Zu Hause angekommen Forum durchstöbert, diesen Beitrag gefunden, kurz (3 Sekunden) angeschaltet-funktionierte nicht, lange angeschaltet-funktionierte auch nicht, extra lange angeschaltet-funktioniert. Es gab keinen Reset alles ist noch so wie es vorher war.
    Gut ein kompetentes Forum zur Verfügung zu haben.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT