Adressen auf Karte automatisch anzeigen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum

    Ich habe die Aufgabe eine Excelliste mit vorerst ca 400 Adressen auf einer Karte als Punke / Stecknadeln darzustellen. Später könnten noch ca 1000 dazu kommen. Die Karte muß später in ein Dokument der Gemeindeverwaltung übernommen werden. Die Adressen liegen in mehreren Gruppen vor und müssen sich farblich unterscheiden.
    Ich suche also
    a) eine Software die die Punkte eintragen kann
    b) eine Karte die man dann auch abdrucken darf

    Das endgültige Dokument ist der Bedarfs- und Entwicklungsplan der Feuerwehr, also ein "Beschluß" des Gemeindeparlaments wie der Brandschutz in den nächsten Jahren gewährleistet werden soll.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • ... irgendwer hat bei euch nicht nachgedacht: Eine Karte mit 1.400 eingeblendeten Adressen kann nur unübersichtlich sein. :huh:

  • Geht das nicht mit Bordmitteln von Exceln? Finde diesen Datensatz auch riesig. Wie soll man daraus entscheidunge ableiten können (gemeindeverwaltung?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wichtelchen,
    zu a) haben die Adressen bereits Koordinaten, sonst ist viel Handarbeit angesagt, dennoch sollte sich das mit QLandkarteGT lösen lassen.
    zu b) Openstreetmap ist in der Software bereits enthalten.


    Ob das ganze noch übersichtlich ist, wenn man alle Punkte (Adressen) auf einmal darstellt, statt in mehreren Ebenen ist eine andere Frage.


    Grüße
    Teleskopix

  • Vielen Dank für deine Antwort, Telekopix. Leider haben die Adressen keine Koordinaten. Es ist Tabelle mit Adresse in einer einzigen Spalte. Z.B. XX Straße 18, D-11111 Stadt/Ortsteil.

    Ich seh mir das Programm mal an.

    Das Übersichtliche ist nicht schlimm. Wenn sich Konzentrationen ergeben dann ist das auch eine Aussage.

    Gibt es weitere Ideen dazu?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Brainware,
    kannst du deine Idee näher beschreiben? Vor deinem Link warnt mich der McAffe.
    Geht evtl was mit MapSource. Da habe ich noch eine alte Lizenz.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...